Darf man draußen in Unterwäsche rumlaufen?

6 Antworten

Du kannst dir auch ein Feigenblatt vorbinden, aber es wäre dennoch Aufsehen öffentlichen Ärgernisses. Aber du darfst zeigen, was du hast, wenn du diese Bestätigung brauchst. Ein hübsches Mieder und ein durchsichtiges Sommerkleid drüber, da sieht mann auch so ziemlich alles. Noch anmutiger finde ich die Strings, die über den Hüfthosen an den Hüftröllchen sich hinein pressen. Man kann zu dem noch die BH-Träger links und rechts auf die Oberarme baumeln lassen. Wäsche sollte halt wirklich rein sein.

Wenn es Leuten stören sollte und melden, dann könnte es ein Öffentliches Ärgernis werden mit einer Verwarnung. Aber es kommt darauf an, obszön darf es nicht sein.

Bei uns in der Stadt gibt es einen Irren der das sogar im Winter macht.

Regina3  24.03.2022, 14:29

Kenne welche, die schwimmen im Winter im See und zwar ganz nackt ... verrückt? Oder gesundheitsbewusst?

Kommt auf die Unterwäsche an. Manchmal muss man ja schon genau hinschauen ob das Unterwäsche oder Bademode ist.

Regina3  24.03.2022, 13:25

Also im Bikini die Hauptstraße entlang laufen???

ART71  24.03.2022, 13:39
@Regina3

Naja, das Problem besteht ja grundsätzlich bei jeder Kleidung: Nicht alles was es anzuziehen gibt ist an jedem Ort angemessen. Aber wenn jemand mit Bikini rumläuft löst das meist nicht Gedanken aus wie wenn jemand mit Spitzenhöschen/BH und Strapsen rumläuft.

Solange sich keine Leute belästigt fühlen, kann man in Unterwäsche rausgehen!

Wenn es zu viele Beschwerden gibt, dann kommt das Ordnungsamt, und man bekommt wohl Platzverweis.