Ex wünscht Kontakt nur während mein Anwesenheit?

7 Antworten

Hey,

es ist wirklich schwierig herauszufinden, was er damit bezwecken möchte.

Zum einen kann man es natürlich nicht ausschließen, dass er dich mit dieser Aktion versucht, zurückzugewinnen. Das kann er bezwecken, muss er aber nicht.

Es gibt auch die Option, dass er mit dem zweijährigen Sohn alleine einfach überfordert ist und dich als Unterstützung braucht, um alles bei der Erziehung richtig zu machen.

Da er dich scheinbar sehr stark verletzt hat und du ihm nicht mal mehr in die Augen schauen kannst, wäre es ratsam, eine andere Lösung anzustreben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Katarina3107
Fragesteller

Also als papa wenn er will kommt er sehr gut zurecht, meine halt wenn er will....der klein ist sehr lieb,praf und pflegeleicht....es sagt jede wer ihm kennt....vielleicht hast recht andere Lösung...nur halt dann muss mich vielleicht an andere Landkreis wenden....da leider bei uns an Jugendamt arbeiten 2 Leute von seine Familie! Weis nur nicht wo mich wenden kann.....

itsMarkus  28.01.2020, 22:09
@Katarina3107

Auch wenn in dem Jugendamt zwei Leute von seiner Familie arbeiten, werden die ja sicher an die Sache objektiv rangehen - müssen sie ja auch. Wenn er seinen Sohn haben möchte, muss er lernen, damit alleine zurechtzukommen. Du musst ihm und dem Jugendamt klar machen, dass es für dich nicht möglich ist, da dabei zu sein.

LG Markus

Katarina3107
Fragesteller
@itsMarkus

Möglich währe....aber kann nicht, versuche neuen Termin ausmachen und mal sehen ob was erreichen kann.

LG Katarina

itsMarkus  28.01.2020, 22:24
@Katarina3107

Hey Katarina,

ich finde auch, dass dir ein erneutes Gespräch mit dem Jugendamt nicht schaden kann. Vielleicht ergibt sich so die Lösung des Problems.

LG Markus

Katarina3107
Fragesteller
@itsMarkus

Ich werde es versuchen .Danke

LG Katarina

itsMarkus  28.01.2020, 22:34
@Katarina3107

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte :)

LG Markus

ich würde ihm mitteilen, dass er das kind gerne sehen darf und du überhaupt nichts dagegen hast, dass er seinem umgang nachgeht. allerdings hast du mit ihm keine beziehung mehr und somit besteht kein bedarf an gemeinsamen unternehmungen oder gemeinsamen kontakt. er möge doch bitte das kind nicht dafür benutzen um kontakt mit dir zu haben, dass ist nicht sinn der sache.

sei ehrlich und bestimmt, was deine vorstellungen des umgangs sind und weise deinen ex in die schranken.

wenn er deswegen keinen umgang wahrnimmt, ist das sein problem und nicht das deine. dann ging es augenscheinlich nie um das wohl des kindes, sondern einfach nur seine eigenen egoistischen bestrebungen.

ich würde ihm eine ganz direkte ansage geben, wenn er kommt das kind übergeben und rucksack fürs wochenende wünschen und die tür schließen. will er das so nicht, kommt kind wieder rein und umgang fällt aus, dann darf er wieder gehen.

Katarina3107
Fragesteller

Danke. Nach erneuten Kontakt bei Jugendamt habe ihm nie mehr gesehen genauso wie mein klein auch nicht.... Es ist vielleicht auch besser so für mein klein Engel da es sich rausgestellt hat jede Wochenende ist er voll .

wushelse  11.02.2020, 07:32
@Katarina3107

naja wenn er irgendwann wieder umgang will, kann er sich ja bei dir melden. bis dahin geh deiner eigenen wege und genieß dein leben.

Katarina3107
Fragesteller
@wushelse

Das mache ich auch... Habe alles bei Amt gemeldet er soll Kontakt aufnehmen mit Amt wenn klein wieder sehen will....bis dahin gehen wir unseren weg (mit klein) und versuche die beste mama für mein klein Engel sein :-)) danke für den Antwort

Es geht nicht um dich sondern um euer Kind, da heißt es dem Kleinen zuliebe Augen zu und durch, du musst deinem Ex ja nicht vor Freude um den Hals fallen.

Katarina3107
Fragesteller

Sorry...dein ernst??? Werdest es wirklich tun wenn dich jemand 2 Fach bis zum Krankenhaus zusammengeschlagen hat??? Nur wegen Eifersucht ohne Grund??? Oder wenn in Beziehung dich betrogen hat,kurz nach Geburt??? Ich habe meine Grunde wieso ihm verlassen habe ...aber mir trotz allem ist es wichtig das Kontakt zwischen Vater und Kind.

Katarina3107
Fragesteller
@Katarina3107

Und ich denke du hast nicht durchgelesen es geht um jede 2. Wochenende von Fr.-So. Und nichg 1mal in Woche auf 1-2 Stunde

pingu72  28.01.2020, 22:35
@Katarina3107
er hat mich zu oft verletzt

Darunter kann man alles mögliche verstehen, du hättest deutlicher werden müssen. Und jedes 2. Wochenende sehen heißt nicht automatisch übers ganze Wochenende, manche sehen ihr Kind nur jedes 2. Wochenende und dann nur für ein paar Stunden.

Sorry, ich kann nicht hellsehen. Unter diesen Umständen ist das natürlich was anderes.

Katarina3107
Fragesteller
@pingu72

Ist okay .ich wollte halt nicht genau in Details gehen was ich darunter meine.Ich versuche bei Jugendamt einen neuen Termin vereinbaren....

LG

wushelse  29.01.2020, 09:43

nö, warum?

Darauf solltest Du auf keinen Fall eingehen. Wenn es ihm darum geht, Kontakt mit dem Kind zu haben, so kann das so ablaufen wie in 100.000 anderen Fällen auch: ohne die Mutter. Dass er Dich dabei haben will, lässt eher vermuten, dass er irgendwas mit Dir "machen" will und den Umgang mit dem Kind nur als Vorwand nimmt.

Du bist auch nicht verpflichtet, dem Vater zuzustímmen. Wenn Du auf seine Forderung nicht eingehst, können Dir daraus keine Nachteile entstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Katarina3107
Fragesteller

Hat sich erledigt ,nach erneuten Kontakt bei Jugendamt darf er besuchen den klein bei mir zuhause oder den klein allein mit nehmen....seit den hat mein klein und ich ihm nicht mehr gesehen....

würde ich nicht einsehen. Wenn er SEIN Kind liebt, muss er es auch selbst ernähren, pflegen & schützen.

wenn er ihn nur sehen möchte, wenn du dabei bist, ist es entweder eine „Ausrede“ damit er dich sieht, oder damit du auf das Kind aufpasst und er ein gutes Gewissen hat, was euer Kind betrifft.

sry, nein. Entweder Papa, oder nicht. Wenn zwischen euch nichts mehr geht, muss er es so akzeptieren.

BBPB21  28.01.2020, 21:35

Da macht das Jugendamt auch nicht mit.

wushelse  29.01.2020, 09:43
@BBPB21

dem jugendamt ist das völlig egal und es tangiert sie nicht. selbstverständlich macht das jugendamt da mit. der umgangsberechtigte holt und bringt das kind und kümmert sich im rahmen des umgangs um alle belange des kindes: ernährung, pflege, beschäftigung. das sieht das jugendamt nicht anders und jedes gericht würde das bestätigen.

die mutter ist nicht verpflcihtet kontakt mit dem vater zu pflegen oder seinen umgang zu gestalten oder mitzubetreuen.