Kann ich Anzeige erstatten wegen Drogenkonsum?

7 Antworten

Nein, du kannst niemanden wegen Drogenkonsums anzeigen.

Du gehst am besten umgehend zum Jugendamt und meldest das. Warst Du da schon, haben die das gesagt, oder ist das nur eine Vermutung von Dir? Du kannst auch eine Zivilklage wegen starker Vernachlässigung des Kindes erheben, also eine Strafanzeige erstatten. Anzeige ist immer gut in solchen Fällen, dann muss sich die Polizei damit befassen. Schildere genau die Umstände, die Du uns hier beschrieben hast. Allein die Tatsache, dass ein vierjähriger noch in die Hosen macht, spricht Bände. Alles Gute. lg Lilo

Baerenfell89
Fragesteller

Ist wohl das vernünftigste. Ich rede am besten mal mit meinem Anwalt. Ja das mit dem in die Windel machen stimmt. Es kann einfach nicht wahr sein

Wenn ich zum Jugendamt gehe werde ich nicht ernst genommen...es besteht keine Kindeswohlgefährdung kann ich mir dann anhören.

dann strebe das Aufenthaltsbestimmungsrecht für's Kind beim/über Gericht an, entweder erhälst Du das .. und wenn nicht mische Dich nicht weiter in das Leben der Ex ein.. denn sie ist die, die besser geeignet ist für das Kind zu sorgen

Baerenfell89
Fragesteller

Gehts noch? Besser geeignet als ich ? Noch alle Latten am Zaun?

himako333  09.02.2015, 12:36
@Baerenfell89

oh, oh, Du hast ja eine sehr merkwürdige Ausdrucksweise :(

das Gericht entscheidet zum Wohl des Kindes und je nach dem wer das Kind zugesprochen bekommt ist besser geeignet ... die Entscheidung trifft das Gericht, es prüft die Eltern .. holt sich ggf. Zusatzinformationen .. und einer von Euch 2en ist dann weniger gut geeignet :)) das müßt ihr dann akzeptieren

Gruß

Baerenfell89
Fragesteller
@himako333

Wir haben das geteilte Sorge- und Aufenthaltsrecht !!!! Wenn du meine Frage verstanden hast, dann kannst du dir wohl denken wer besser geeignet ist. Wir Väter haben es allgemein schwerer. Wir können Unterhalt blechen und haben von unseren Kindern so gut wie nichts.. aber dass tut hier nichts zur Sache. Trotzdem danke die "hilfreiche" Antwort ;)

himako333  09.02.2015, 12:51
@Baerenfell89

Du kannst was ändern, wenn Du das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen bekommst .. dazu mußt Du das Fam.gericht einschalten

alles Gute

Baerenfell89
Fragesteller
@himako333

Wir haben das geteilte Sorge- und Aufenthaltsrecht !!!! Wenn du meine Frage verstanden hast, dann kannst du dir wohl denken wer besser geeignet ist. Wir Väter haben es allgemein schwerer. Wir können Unterhalt blechen und haben von unseren Kindern so gut wie nichts.. aber dass tut hier nichts zur Sache. Trotzdem danke die "hilfreiche" Antwort ;)

Du könntest sie/ihn wegen Drogenhandel ( vorrausgesetzt sie handelt wirklich mit Drogen und fährt als Kurier) und wegen Drogenbesitzes anzeigen, mach das am besten als anonym. Beim Jugendamt solltest du auch nicht locker lassen. Geh am besten auch mal zu einem Anwalt, vielleicht kannst du ja das Sorgerrecht einfordern.

Viel Glück

Baerenfell89
Fragesteller

Wir haben ja schon das geteilte Sorg- und Aufenthaltsrecht. Sie handelt nicht mit Drogen in dem Sinn. Sie bringt ihren Freunden mal hier und da was vorbei oder geht für ihren Freund "einkaufen" Ja der Schritt zum Anwalt ist wohl der vernünftigste Weg.

warum kriegst du nicht das sorgerecht für den ältesten wenn er doch eh net bei der mom wohnt ?

Baerenfell89
Fragesteller

Der älteste ist nicht mein Sohn