Meine Freunde werden angeschrieben von meiner Ex (Beleidigungen)?

3 Antworten

Du kannst mit den Screenshots zur Polizei und dort Anzeige erstatten wegen übler Nachrede, Rufmord, Stalking oder was auch immer. Das sagen dir dann die Beamten.

Die haben auch Möglichkeiten, mit den Facebook-Betreibern in Kontakt zu treten und dort die Löschung der diffamierenden Inhalte durchzusetzen, bzw. in härteren Fällen den Nutzer hinter dem Account auszuforschen.

Ganz ehrlich?

Lass es - ignorieren! Und zwar völlig!

Wenn sie merkt das sie keinen Erfolg hat wird es am schnellsten aufhören und Ruhe geben…. Und ja, ich weiß ist schwer! Aber du tust DIR damit den größten gefallen

Geht mit dem Screenshot zur Polizei, erstattet Strafanzeige UND Strafantrag gegen Unbekannt und sagt auch deutlich, dass ihr die Ex dahinter vermutet.

Die Polizei wird im Rahmen der Ermittlungen herauskriegen, wer diesen Fakeaccount erstellt (und wieder gelöscht) hat. Denn der Plattformbetreiber MUSS bei Ermittlungen auf richterlichen Beschluss diese Daten heraus rücken. Und bei dem sind die Daten auf dem Server durchaus noch vorhanden,auch wenn es im Net so aussehen mag,als wenn der Account "gelöscht" wäre.

Ansonsten, also nach außen, GAR NICHT reagieren. Also keine Kommentare von dir oder dem Freund dazu... damit signalisiert ihr dem Urheber, dass euch das nicht kümmert. Wenn der keine Aufmerksamkeit erhält, wird er entweder aufhören oder "einen draufsetzen" und damit seine Identität leichter ermittelbar machen.