Instagram will mein account löschen?

7 Antworten

Ich bekomme diese Mails immer von FB... seit Jahren 😅 sogar in meine Page inbox mit FB Profilbild... bin dann mal aufs Profil... (was ja schon unlogisch ist 😅) und joa, die Profile sind alle Scammer Profile aus den gleichen Ländern...

Wenn du wirklich gegen etwas verstoßen hast, bekommst du das direkt angezeigt, noch bevor du irgendwas machen kannst... plus, die zeigen dir direkt den post/die regel gegen den/die du "verstoßen" hast.

Lass dich nicht verunsichern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stop! Das ist ein Fake!!!!!! Nicht auf den Link klicken.

wenn man auf den besagten Link klickt und sich „anmeldet“ werden alle deine Login Daten ausgelesen. Da ist das Mindeste was dir passieren kann.

den Account blockieren sowie melden!!

oke, danke!

Hallo,

ja, das ist ein Fake.

Zum einen wird Instagram dich niemals per DM kontaktieren, zum anderen handelt es sich bei dem Link offensichtlich nicht um eine Seite von Instagram.

Einfach löschen, blockieren und ggf. melden. :)

Gruß Mark

danke, das beruhigt mich sehr!

@erinlein

Übrigens: Niemals auf solche Links klicken. Das sind sogenannte Phishingseiten, die möchten, dass du dich mit deinem Instagram-Account anmeldest, die Daten bekommen die Leute dann direkt und dann wars das mit deinem Account. ^^

also zu 100% Fake die wollen das du dich anmeldest um deinen Account zu bekommen weil die dann deine Anmeldedaten haben.Wenn du einen Strike bekommst wird das dir beim öffnen der App angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist ein Fake. Wenn du auf den Link klickst, wirst du höchstwahrscheinlich auf eine Seite weitergeleitet, auf der du aufgefordert wirst, deine IG-Kontodaten einzugeben. Sowas nennt man Phishing. Einfach den fake Acc melden.

also- muss ich jetzt irgendwas machen?

@erinlein

Nur den Account der dich angeschrieben hat melden.