Wie wahrscheinlich ist es, dass die Polizei einen anonymen Instagram Account identifizieren kann?

7 Antworten

Dann ermittelt die Generalstaatsanwaltschaft und die schickt dann die GSG9 zu demjenigen nach Hause...

So etwas passiert so oft am Tag, die richtige Reaktion wäre in meinen Augen einfach ignorieren. Die Staatsanwaltschaft hat so viel zu tun, ich vermute das Verfahren wird eingestellt. Sorry... ich denke wir beide sind uns einig das man sowas nicht macht, aber man muss eben verstehen das man deshalb auch nicht direkt einen anonymen Instagram Account identifiziert.

Die Chance geht gleich null. Gegen sowas kann eigentlich nur instagram was tun.

lena12363
Fragesteller

Sprichst du da aus Erfahrung? Oder Spekulation? (Soll nicht doof rüberkommen, ich bekomme nur sehr unterschiedliche Antworten wie du siehst)

Anonymus52738  15.11.2019, 19:30
@lena12363

Ich spreche nicht aus direkter Erfahrung meiner Seits, aber wie du siehst passiert das nie, also das Seiten die irgendwie Nacktbilder oder so hochladen vergolgt werden, und zweitens bekommen es die Strafbehörden ja nicht mal hin Nazis usw ausfindig zu machen.
ich bin mir eigentlich zu 99 Prozent sicher dass da niemals was passieren wird. Du wirst wegen sowas nicht geroastet.

lena12363
Fragesteller
@Anonymus52738

Danke auf jeden fall

Anonymus52738  15.11.2019, 19:34
@lena12363

Lena ps bekommst du dickpicks? Wenn ja könntest du ja mal einen Account aufmachen mit dem Gesichtern der Typen und neben dran deren Schwänze hochladen.

lena12363
Fragesteller
@Anonymus52738

Das Problem ist, das die annonym sind. Ohne Gesichter auf den Accounts. Außerdem glaub ich das ich die Person irgendwo her kenne (Schule oder so)....

Das ist so nervig

Anonymus52738  15.11.2019, 19:41
@lena12363

Naja woher willst du das wissen ohne Gesichter?

Sehr wahrscheinlich. Die Polizei ist da schneller als viele denken

lena12363
Fragesteller

Okay über was für eine zeitperiode reden wir hier?

Hattest du damit schon Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für die Antwort

Ich glaube das ist gering, meine Freundin wird auf Instagram gestalkt und alle ihre Accounts werden jedes mal von dem gleichen Typen gesperrt. Er hat ihr auch geschrieben dass alle ihre Familienmitglieder auf Instagram sperren lassen wird, also sie und ihre Familie bedroht. Sie war bei der Polizei und die waren auch ganz nett, aber meinten dass man die da keine Chance haben bei sowas. Kannst höchstens Instagram auf privat stellen oder aufhören Instagram zu benutzen

lena12363
Fragesteller

Was heißt den gesperrt? Jemand anderes sperrt die Accounts deiner Freundin? Oder hab ich hier was falsch verstanden? 😂😅

Anonymus52738  15.11.2019, 19:20
@lena12363

Ja. Es kann ja sein dass der jenige selbst dort arbeitet oder, er hacked die aacounts der Familienmitglieder

Esxalon  15.11.2019, 19:22
@lena12363

Anscheinend meldet er die Accounts so oft, bis die Accounts gesperrt werden. Instagram scheint da nicht weiter nachzugucken, sondern sperrt einfach den Account. Oder er arbeitet da, was wir aber nicht vermuten. Sie hatte sogar einmal einen privaten Account gemacht mit 0 followern, keinen Fotos und dann hat er sie angeschrieben "ich werde jetzt auch diesen Account bannen lassen du ****"

und paar Stunden später war der Account gebannt...

lena12363
Fragesteller
@Anonymus52738

Krass, ich wünsch euch viel Erfolg mit der Bekämpfung, wenn man das sagen kann 😅

Anonymus52738  15.11.2019, 19:32
@Esxalon

Nein, durch einfaches Melden passiert das nichts, bei einer Meldung, vorallem dann wenn er es bei einem Account häufig macht, schauen was sich Leute von Instagram an.
ausserdem gibt es bei instergram wie auch bei YouTube die Funktion dass wenn Kanäle/Accounts in einem bestimmt Zweiraum zu oft gemeldet werden dass man von einem „cyberangriff“ durch Roboter ausgeht, und diese Meldungen einfach nicht angesehen werden.

Esxalon  15.11.2019, 19:35
@Anonymus52738

Heißt das also, er arbeitet da oder wie? Irgendwie muss er das ja hinbekommen

Anonymus52738  15.11.2019, 19:42
@Esxalon

Nein wie gesagt, durch das melden geht das definitiv nicht. Es kann sein dass er da arbeitet oder dass er einfach gut mit Computern umgehen kann und halt hacken kann.

Da die meisten keine Ahnung vom Verschleiern der IP Adresse haben, wird das schnell gehen.

lena12363
Fragesteller

Und wie schnell kann sowas gehen? Also von der Anzeige bis zum Strafverfahren? Reden wir hier über Monate oder Jahre?

Vielen Dank für die Antwort!

maja0403  15.11.2019, 19:20
@lena12363

Über Jahre sicher nicht.