Anzeige für Instagram Fake Profil?

4 Antworten

Woher wusste denn die Person, dass du das bist. Eine Anzeige bekommt man ja vom Anwalt per Post. Woher hatte die Person deine Adresse?

Wenn du sie persönlich kennst, kannst du das ja vielleicht mit ihr außerhalb des Gerichts klären.

Das Problem ist, wenn du für Identitätsdiebstahl verurteilt wirst, hast du eine Vorstrafe. Und das bedeutet, dass es schwer wird Arbeit zu finden. Wer stellt schon Kriminelle ein?

Wenn du wenigstens minderjährig bist, wirst du vielleicht eher freigesprochen.

Aber ich habe noch nie gehört, dass jemand auf Insta mit geklauten Fotos wirklich angezeigt wurde. Die meisten werden nur von Instagram gesperrt.

Die Anzeige wurde gegen Unbekannt gestellt. Meine Freundin hat mir nur geschrieben das derjenige Anzeige erstattet hat, ob das wirklich stimmt weiss ich nicht.

@rastafariangirl

Das ist doch gut. Das heißt, dass sie noch nicht wissen, dass du es warst. Wie stehst du zu deinem Ex? Kannst du ihn davon abhalten gegen dich auszusagen? Und hark am besten beu deiner Freundin mal nach, was sie darüber weiß.

@yuriandhisoka

Ja die Frage ist jetzt wenn er wirklich ausgesagt hat, kommt es wirklich dazu dass die rausfinden wer ich bin und ich post bekomme? Wenn ja, wie lange dauert das?

Woher wusste denn die Person, dass du das bist. Eine Anzeige bekommt man ja vom Anwalt per Post.

Nein, bekommt man nicht.

Das Problem ist, wenn du für Identitätsdiebstahl verurteilt wirst, hast du eine Vorstrafe. Und das bedeutet, dass es schwer wird Arbeit zu finden. Wer stellt schon Kriminelle ein?

Es gibt keinen Straftatbestand namens "Identitätsdiebstahl". Insofern kann man dafür auch nicht verurteilt werden. Und ein Arbeitgeber weiß auch nicht, ob jemand Vorstrafen hat. Zumal diese auch gar nicht immer im Führungszeugnis eingetragen werden.

Wenn du wenigstens minderjährig bist, wirst du vielleicht eher freigesprochen.

Weil die Frage von Schuld und Unschuld ja davon abhängig ist, ob man minderjährig ist, genau...

@Philippus1990
  1. Wie willst du die Anzeige sonst bekommen? Per Instagram oder was?
  2. Natürlich gibt es die. Es gibt sogar ganze Filme darüber.
  3. Wenn man minderjährig ist, wird man im Gericht meistens freundlicher behandelt und nach einem anderen Strafmaß verurteilt.
  4. Informier dich erstmal bevor du mich hier so blöd anbluffst
@yuriandhisoka
Wenn du wenigstens minderjährig bist, wirst du vielleicht eher freigesprochen.

Man bekommt gar keine Anzeige. Eine "Anzeige" ist bloß das Melden einer möglichen Straftat an den Staat. Man zeigt deren Existenz dem Staat an. Wenn dieser dann einen Anfangsverdacht bejaht und man namentlich bekannt ist, wird man zum Beschuldigten und bekommt ggf. Post - und zwar von Polizei oder Staatsanwaltschaft, nicht vom Anwalt.

Natürlich gibt es die. Es gibt sogar ganze Filme darüber.

Juristisches Wissen aus Filmen zu beziehen ist nicht besonders empfehlenswert.

Wenn man minderjährig ist, wird man im Gericht meistens freundlicher behandelt und nach einem anderen Strafmaß verurteilt.

Ja, aber das ist etwas anderes als ein Freispruch. Freigesprochen wird man nur, wenn einem keine Straftat nachgewiesen werden kann.

@Philippus1990

Boah lass die Leute in Ruhe. Man muss nicht gleich zum Arsch werden nur weil jemand helfen will

@annabella645
Boah lass die Leute in Ruhe. Man muss nicht gleich zum Arsch werden nur weil jemand helfen will

Sag' mir gefälligst nicht, wie ich mich zu verhalten habe. Das entscheide ich nämlich ganz alleine. Und wenn jemand juristischen Unsinn schreibt, dann korrigiere ich ihn.

@Philippus1990
  1. Ok, dann habe ich nicht den richtigen Begriff benutzt. Trotzdem ist meine Warnung für sie, vorsichtig zu sein nicht falsch.
  2. Willst du wirklich behaupten, dass es erlaubt ist sich in der Öffentlichkeit als eine andere Person auszugeben? Dann könnte ich ja auch in deinem Namen ein Flugzeug kaufen. Was für ein Quatsch.
  3. Ich habe nie behauptet, dass man dann freigesprochen wird. Nur das man eher diese Freundlichkeit erfährt..
  4. Ich habe absolut kein juristisches Statement gegeben. Sondern einen gut gemeinten Ratschlag.
@Philippus1990

Außerdem denke ich das annabelle645 dich nur darauf hinweisen wollte es gut sein zu lassen und mal etwas höflicher zu sein

@yuriandhisoka
Willst du wirklich behaupten, dass es erlaubt ist sich in der Öffentlichkeit als eine andere Person auszugeben? Dann könnte ich ja auch in deinem Namen ein Flugzeug kaufen. Was für ein Quatsch.

Alles, was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt. Und in wenn Du in meinem Namen ein Flugzeug kaufst, begehst Du bei Vertragsabschluss eine Urkundenfälschung.

@Philippus1990

Es ist aber auch in den Instagram Richtlinien verboten. Genauso wie du kein Anrecht auf die Fotos hast. Versuchs gar nicht erst. Du kannst das hier nicht gewinnen.

@yuriandhisoka

Instagram-Richtlinien sind aber Privatrecht. Und natürlich ist das Verwenden des Fotos strafbar. Aber das würde wohl wegen Geringfügigkeit eingestellt werden, sofern die Urheberin überhaupt ermittelt wird.

@Philippus1990

Aber darum geht es doch. Es wurde doch von der Urheberin Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Also wird wohl Ermittelt. Vor allem, da der Ex ja zur Polizei gehen will.

Also zu dem satz eer stellt schon kriminelle ein finde ich etwas dreist ich wurde in 480 Fällen angeklagt habe heute eine festen Job und habe mit meiner Vergangenheit nichts mehr zu tun. Ich saß in Haft und Plus habe ich 5 Jahre Bewährung. Ich bin. Nicht stolz auf meine Taten aber sowas etwas zu sagen ohne das man weiss wie diese Person ist ist schon dreist

@Monella22

Wo ist das dreist? Die meisten Leute stellen ungern Vorbestrafte ein. Ich würde es auch nicht tun, wenn ich die Wahl hätte zwischen jemanden mit und ohne kriminelle Vergangenheit. Ich sage ja nicht, dass du deswegen ein schlechter Mensch bist. Ich sage nur, dass sich das nicht gut in einer Bewerbung macht

Ne IP Adressen werden nur rausgesucht wenn größere Fälle bestehen. Das wird eingestellt. Mach dir keine Sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja also wenn du einfach Bilder von jemand anderem genommen hast, hast du gegen das Urheberrecht verstossen. Der Geschädigte hat Anspruch auf Löschung der Bilder und auf einen Schadenersatz.

Aber kommt es überhaupt so weit oder wird die Anzeige einfach fallen gelassen?

@rastafariangirl

Fallen lassen kann sie nur von dem der dich angezeigt hat.

Wiso gibst du das überhaupt zu? Niemand kann doch beweisen das dass dein Account war?

Ich habe es nicht zugegeben. Die Anzeige wurde gegen Unbekannt erstattet. Aber man könnte doch die Ip Adresse rausfinden.

@rastafariangirl

Das könnte man, trotzdem würde ich alles abstreiten, sagen das es ein Freund war, das es dein altes Handy war was du verkauft hast usw. es gibt viele Möglichkeiten, aber zugeben? Sei doch nicjt blöd