Ex-Freundinn Stalk mich und will Intime Bilder veröffentlichen was davon ist strafbar?

6 Antworten

Du kannst sie anzeigen. Beleidigung ist eine Straftat. Und wenn sie Bilder von dir gegen deinen Willen veröffentlicht, ist das natürlich auch nicht rechtmäßig.

Ich würde dir raten, ihr gegenüber ganz cool zu bleiben. Laß dir keine Reaktion anmerken. Also wenn sie etwas einstellt, nicht darauf reagieren, sondern einfach Beweise sammeln (Screenshots) und dann zur Polizei gehen und sie anzeigen. Der Rest geht seinen Weg.

Zuerst würde ich mir einen Anwalt suchen. Wenn du jetzt als über Kopf zum Revier rennst und da eine Aussage mit Anzeige machst läufst du Gefahr irgendwas falsches zu sagen was deiner Ex Freundin helfen könnte. Also lieber erstmal zur Kanzlei und dort euer weiteres Vorgehen besprechen.

Sorry das hätte ich vielleicht früher sagen müssen aber ich sehe den Fall klar, du kannst Anzeige erstatten. Dokumentiere mal die Beweise dass heißt Fotos von dern FB Seiten machen, Anrufe aufzeichnen usw. sonst hast du nichts in der Hand sollte deine Ex auf die Idee kommen die FB Seiten zu löschen bzw. ihren AB zu leeren!

lg Queeny

Ja, du hast ein Recht am eigenen Bild. Anwalt und Polizei ist nicht schlecht. Du kannst nicht nur die Löschung erstreiten, auch Schadenersatz kann dir zugesprochen werden.

Auch Beleidigungen musst du nciht über dich ergehen lassen, auch hier kannst du sie anzeigen.

ja das ist alles illegal ich würd die telefonate mal aufzeichen nund sie dann anzeigen

natascha70  16.08.2013, 21:12

Da macht er sich selber strafbar. Aufzeichnen ist nicht erlaubt ohne die Zustimmung des Gesprächspartners.

Belächel sie,und sag ihr,dass du verstehst,warum sie so reagiert...Abgelehnt möchte schließlich keiner werden...Und das schreibste auch unter die Beleidigungen...