Eeinstweilige Verfügung- Wie läuft das ab?

6 Antworten

einstweilige verfügung kann ein rechtsanwalt beantragen, aber nicht als "endziel" sondern als zwischenschritt in einem laufenden prozess, also musst du dir einen anwalt suchen und anzeige erstatten.

die "einstweilige verfügung" ist nicht die endlösung (daher einstweilig), sondern nur ein vorübergehender zwischenschritt.

zeige ihn doch einfach erst mal an, wegen hausfriedensbruch, KV, sachbeschädigung,

das wird schon

Eine anwalt kanst du dir lesiten den du nimst einafch nur deine verdinstbescheiniegung mit und gehst damit zum Amtgericht und holst dir einen beratungschein damit ist die Erstberatung kostenlos und auch wen der anwalt tätieg wird kann es sogar sein das deine ex deinen Anwalt bezahlen mus und zb das gericht wendas soweit geht!

Du kanst sie ssogar wegen

Hausfriesnbruch !

Sachebschaädeigung!

Und auch wegen Körperverletzung anzeigen !

Wen sie sie scih immer so auffürt kanst du vieleicht auch eine anzeigfe wegen stalking machen !Wen da ein gerichstbescheid gibt kannes so richtieg teuer für sie werden wen sie sich nicht daran hält!

Abe rohne anwalt komst du nicht aus !

Aber Auch bei einen anwalt kann man zb die rechnung abstotern wen man das vorab klären kann!

Entschuldiegung hatte gedacht es ginge um eine sie aber DAs geht auch bei einen Man!

Eine sofortige Anzeige bei der Polizei wäre nötig gewesen, sodass die sehen können, was sich da in der Wohnung abgespielt hat.

Und dann würde ich zu seinem Chef gehen, (ist ja auch Deiner) und diesem alles erzählen über ihn.

Und ihn natürlich unter gar keinen Umständen mehr in die Wohnung lassen.

Und vorallem ihm sagen, dass Du Dich jetzt für alles revanchieren wirst. Eine polizeliche Anzeige, eine Anzeige beim Chef in der Firma, und dass Du einen Anwalt auf ihn hetzen wirst. Und ein Küchenmesser wirst Du ab sofort in Deiner Tasche haben, dass er in seinen Bauch kriegt, wenn er sich Dir nähert. Und wenn Du mit ihm fertig bist, dann wird kein Hund mehr ein Stück Brot von ihm nehmen.

Er soll das Gefühl haben, dass Du unberechenbar geworden bist, denn solche Typen sind in Wirklichkeit sehr feige.

Wende Dich an Frauen bei Dir vor Ort, welche sich mit dem Thema Gewalt gegen Frauen auskennen! Erste Anlaufstelle könnten autonome Frauenhäuser sein, die sagen Dir sicher, an wen Du Dich wenden könntest:

https://hast-du-stress.de/hamburg_notdienste/frauenhaeuser-in-hamburg-hilfe-fuer-frauen-in-not/

Was das Gewaltschutzgesetz angeht, könntest Du Dich hier mal 'reinlesen:

http://www.gesetze-im-internet.de/gewschg/index.html

Durchhaltevermögen und Kraft wünsche ich Dir und gutes Gelingen!