EX Freundin will ihre Sachen holen aber ich will sie nicht in die Wohnung lassen...Geht das?

5 Antworten

Bestelle einen Bevollmächtigten zur Übergabe der Klamotten in deine Wohnung, dann muss du sie nicht sehen. Fertige ein Übergabeprotokoll und lass dir den Empfang von ihr quittieren.

bwhoch2  22.07.2021, 16:50

Noch besser: Bestelle eine Person, die als Zeuge fungiert und sei selbst auch anwesend. Wenn Du selbst nicht mit ihr sprechen willst, dann gib dem Zeugen/der Zeugin Anweisungen. (Ach ja: Zeugin ist am besten nicht Deine neue Flamme.

Heißt das, Du hast sie rausgeschmissen und willst nicht, dass sie sich wieder festsetzt, sobald sie einmal in der Wohnung ist?

Dann ist das genau der richtige Weg.

Sollte sie der Meinung sein, dass irgendwas fehlt, soll sie Dir sagen, was und Du schaust nochmal nach. Sollte sie Dir mit Schadensersatz wegen verlorenen Sachen kommen, müsste sie erst einmal beweisen, dass diese Sachen tatsächlich in der Wohnung waren.

Ganz reif.. warum kann man eine Trennung nicht mit Abstand regeln ? Lass sie einfach rein. Sachen holen und tschau.. bisschen Anstand und Eier wirst du ja wohl haben

natürlich geht das, wenn sie klingelt gibt ihr die Kartons mit ihren Sachen und gut ist

Mußt dich dan nicht wundern das die mit der Polizei vor der Tür steht ....

Übrigens sehr unreif