Kann ich meinen Freund nach Trennung einfach vor die Tür setzen? Gibt es etwas rechtliches zu beachten?

4 Antworten

Er existiert ja nicht als Mieter in der Wohnung, d.h. sie hat Hausrecht, kann ihn von einem Moment auf den Anderen vor die Tür setzen, und wenn er nochmal in die Wohnung kommt ist das Hausfriedensbruch und sie kann ihn anzeigen.

Natürlich ist vor zu ziehen dass man sich irgendwie einigt wann er seine Sachen abholen kann und dann auch gleichzeitig den Schlüssel abgibt.

Sie kann ihn rauswerfen, da er nicht im Mietvertrag steht.

Kann sie auch praktisch machen! Er hat keinerlei Rechte!