Ex-Freundin erzählt nurnoch Lügen rum, was kann ich tun?

2 Antworten

Das Problem ist: Wie willst Du das nachweisen?

Überhaupt, hat die Gesellschaft die wahre Bedeutung einer Beziehung verlernt. Zu einer Beziehung gehört es Eins zu sein. Wenn es nur noch darüber definiert wird, wer wie viel für den anderen opfert (Gegenleistungsmentalität), dann hat es eben nichts mit Beziehung gemein.

Mein Tipp: stecke das weg, und das nächste Mal wenn Du ein Mädel kennenlernst, dann lerne sie auch wirklich kennen...nicht nur ein paar lächerliche Dates, sondern erfahre, was für eine Person sie ist, bevor Du mit ihr eine Beziehung eingehst.

Mit ersterem gebe ich dir vollkommen recht. Die Gegenleistungsmentalität war absolut zutreffend!

Den Tipp werde ich zu herzen nehmen! Das alles hätte viel langsamer ablaufen sollen...

Dreh den Spieß einfach mal um. Wenn Dich jemand mit Geschichten konfrontiert, die sie über Dich erzählt hat dann verteidige/rechtfertige Dich nicht. Das lässt Dich nur umso schuldiger wirken. Ganz egal, ob Du schuldig bist oder nicht. Und ne Anzeige gießt nur noch mehr Öl ins Feuer.

Frag die Leute, die sich von Dir abwenden wollen obwohl sie Dich nicht kennen, einfach mal rotzfrech, ob sie das wirklich glauben. Lass sie dann aber erstmal stehen. Also verzichte auf 'ne Antwort ihrerseits und geh weg.

Verabschiede Dich mit den Worten: ich möchte Leute erst kennenlernen bevor ich schlecht über sie denke.

Was das Fremdgehen angeht ist es schon irgendwie seltsam, daß Du offensichtlich bei ihr nicht bekommen hast was Du suchst. ;)

Versuche also, solche bösen Geschichten einfach mit einer guten Portion Humor zu nehmen.

Das ist effektiver als irgendwelche Rosenkriege.

Also lass Dich einfach anders erleben als Du dargestellt wirst. Rede also über Deine Ex nicht wirklich schlecht. Bleibe sachlich und fair. Das wirkt sich auf die Wahrnehmung anderer bezüglich Deiner Person positiv für Dich aus.

Spätestens wenn sie den nächsten Macker abserviert hast Du wieder einen Kumpel. ;)

warehouse14

Danke für die tolle Antwort. Die ist wirklich super! ich werde versuchen, so viel wie möglich umzusetzen, denn das ganze klingt mir sehr logisch und vorallem erwachsen. Top!