Europcar Contract-ID-Nummern für jedermann möglich?

1 Antwort

Normalerweise wird man bei der Anmietung nach einem Ausweis, Nachweis etc. gefragt welcher belegt das man berechtigt ist die Contract ID zu nutzen. So sind die Regeln, manche Stationen handhaben es lascher und andere sind da sehr korrekt.... (PS habe mal einige Jahre für die genannte Firma gearbeitet)

struppka
Fragesteller

Konkret habe ich eine Contract ID meines Vaters der bei Lufthansa arbeitet, der auch eine Lufthansa Miles&More-Goldkarte besitzt, anmieten werde jedoch ich das Auto - arbeite nicht bei Lufthansa. Reserviert ist das Fahrzeug mit der Contract ID meines Vaters. Es wurde kein Nachweis bei der Reservierung verlangt. Kann man mir bei Abholung des Fahrzeuges nachträglich den in der Reservierungsbestätigung vereinbarten Mietpreis erhöhen? Dann würde ich nämlich ein Storno in Betracht ziehen.

Narva  30.03.2010, 08:47
@struppka

Kann man weil du nicht berechtigt bist zu diesen Konditionen zu mieten. Was Du machen kannst ist das dein Vater das Auto mietet sich aber nicht als Fahrer eintragen lässt weil er angeblich einen Fuss verknackst hat und Du dann als Fahrer eingetragen wirst.