Autoviemtung ohne Tank?

5 Antworten

Es gibt bei autovermietungen verschiedene tankregelungen die häufigste bei grossen autovermietungen (zb europcar) ist voll -voll das bedeutet du übernimmst das auto mit vollem tank und gibst es mit vollem tank zurück (das sollte unbedingt eingehalten werden sonst kann es teuer werden) am besten du schaust in deinem vertrag oder direkt bei europcar nach wie es in deinem fall gehandelt wird (exclusive Kraftstoff kann aber auch einfach nur bedeuten das die kraftstoffkosten logischerweise nicht im mietpreis inbefriffen sind)

Der Tank ist voll, sonst kämst Du ja nicht vom Hof.
Die Vermieter stellen verbrauchten Sprit in Rechnung und dies kann deutlich teurer als an der Tankstelle sein.

Also schaue nach der günstigsten Tankstelle in der Nähe und tanke selber vor der Rückgabe voll.

Ist der tank bei übergabe voll musst du ihn auch voll züruckgeben. Wenn du das nicht tust, kann es sein, dass die dir das doppelte und mehr pro liter berechnen.

Bei europcar speziell hab ich noch nichts gemietwt aber so word es im normalfall gemacht:Der tank ist bei anmoetung voll und du muss das auto auch wieder beim abgeben volltanken.

Entweder ist er voll , dann musst du wieder vollgetankt abgegeben oder er ist es nicht, dann wird der Stand festgehalten und du musst ihn genauso auch wieder abgeben.

Und das mach, die nehmen Wucherpreise, wenn die für dich tanken fahren.