Wie hoch ist Selbstbeteiligung bei Sixt Haftpflicht?

4 Antworten

Die Haftpflicht betrifft immer nur Schäden DRITTER.

Wenn du das geliehene Fahrzeug beschädigst, löst das immer die Selbstbeteiligung aus.

das solltest du in deinem Mietvertrag finden, DU hast den Vertrag abgeschlossen und unterschrieben.

Haftpflicht, Fremdschaden

Vollkasko, Eigenschaden am Fahrzeug

Passwort55
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, jetzt weiß ich schonmal das es Haftpflicht ist, und die ist bei Sixt im Gegensatz zur Vollkasko ja sowieso inkl. jetzt muss ich nur noch die Selbstbeteiligung der Haftpflicht herausfinden.

peterobm  26.03.2022, 21:50
@Passwort55

SB bei der Haftpflicht gibt es keine

bei der VK schon. deswegen wird das vertraglich geregelt

Passwort55
Fragesteller
@peterobm

Vielen Dank.

das ist in deinem Vertrag geregelt, entweder sind es 500€ oder sogar 1000€ Selbstbeteiligung. Auf der Homepage von Sixt findest du alles

1100€

Habe mal da gearbeitet... aber sofern Ich mich errinern kann, ist es auch vom Auto abhängig.

Passwort55
Fragesteller

Hallo, bist du dir sicher das die selbstbeteiligung bei Haftpflicht dort so hoch ist? Damit wäre diese ja noch höher als die Selbstbeteiligung bei der Vollkosko, die bei Sixt bei 750 Euro liegt.

Uzanibug  26.03.2022, 21:51
@Passwort55

Kann sein... Ich will jetzt nichts falsches schreiben.. ist paar Jahre her.