Etwas zurücklegen lassen

1 Antwort

Ich würde sagen, wenn du die Quittung mit deinem Namen versehen an deinen Kauf geheftet hast, die Verkäuferin bereit ist die Ware bis zur Abholung aufzubewahren, kann sie den Kaufvertrag nicht rückgängig machen. Wozu auch? Das Bild ist ja verkauft . Allerdings hast du keinen Beweis, dass du das Bild hinterlegt hast, wenn du Tage später zum Abholen kommen willst.

Wenn du jedoch die Quittung nicht an die gekaufte Ware geheftet hast, wie willst du dann beweisen, dass du DAS Bild GEKAUFT hast?  Die Verkäuferin legt das Bild zurück und verlangt, dass du beim Abholen bezahlst.  Du könntest ja ein Bild kaufen, bezahlen und mitnehmen. Kommst wieder in den Laden lässt dir ein anderes Bild zurücklegen und kommst morgen mit der Quittung für das andere Bild und willst das zurückgelegte mitnehmen.

Was ist, wenn eine Kollegin nichts von der Absprache weiß und das Bild "aufräumt" und zurückstellt oder gar verkauft ?

Würde also wirklich nicht länger als einen Tag warten, damit man sich auch noch an dich erinnern kann.