Befristung nach Beförderung möglich?

skyberlin  02.09.2020, 09:01

Hast Du einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, oder läuft der bisherige mit Aktualisierung weiter?

KikiKay
Fragesteller

Es wurde ein Nachtrag aufgesetzt der Unterschrieben wurde der die neue Tätigkeit etc. festhält

2 Antworten

Darf ich nun wieder für ein Jahr befristet werden ?
Ich glaube die Rechtslage ist relativ unklar, oder ?

.

Nein, das ist sie nicht.

  • Für den Job als stv. Filialleiterin: Befristung - Ja
  • für das "gesamte Beschäftigungsverhältnis" Nein

Würde bedeuten, wirst Du für den Job als stv. Filialleiterin nicht mehr beschäftigt, dann wieder als Verkäuferin, wie zuvor.

GutenTag2003  13.11.2020, 15:42

Danke für den ⭐

Dein Arbeitsverhältnis an sich kann nicht mehr befristet werden. Lediglich die Beförderung kann befristet sein, du könntest demnach dadurch nicht einfach entlassen werden sondern würdest lediglich auf deine alte Stelle und Gehalt zurückfallen.