Etwas längere Gelnägel in Gastronomie?

4 Antworten

Hi!

Es kommt darauf an, in was für einem Betrieb du arbeitest. Eine Café-Bar ist von vornherein im Allgemeinen etwas peppiger, da passt das, denk ich, auch ganz gut rein. In einem 5*-Hotel kannst du damit Probleme kriegen, dort legt man Wert auf Klassisches und Dezentes.

Letztendlich ist es eine leidige Streitfrage und breite Grauzone, ab wann der Chef was sagen kann und bis wohin es deine Privatsache ist.

Um GANZ sicher zu gehen könntest du dir ja auch einfach "nur" die Nägel lackieren (obwohl das natürlich nicht das ist, was dir vorschwebt).

Hilft dir das weiter?

LG

Finde ich persönlich nicht sonderlich appetitlich.

Hauptsache du kannst damit arbeiten und es bleibt hygienisch.

Wenn sie nicht extrem lang sind, ist es ok