Arbeitgeber verbietet verstärkte/ künstliche Nägel

8 Antworten

Kann der Arbeitgeber dies so einfach verbieten?

Ja das kann und sollte er.

Schon allein aus hygienischen Gründen gehören solche Krallen nicht in den medizinischen Bereich.

Wenn es Dir nicht passt, musst Du Dir eine andere Tätigkeit suchen.

Ich habe kurze Nägle, keine künstlichen, die sind nur verstärkt!

ja, das darf dein Arbeitgeber. viele in der Gastronomie, Hotelerie und in vielen anderen Berufen ist es ähnlich.. quasi überall wo man mit Maschinen arbeitet oder mit anderen Menschen zu tun hat, also Menchen berät etc gelten exakt die selben regeln . was stört dich denn ?? Dein Persönlichkeitsrecht kannst du ausleben wenn du Freizeit und Urlaub hast..

Wann immer du Geld verdienen willst musst du dich an regeln halten die in 90 prozent der Fälle Unfallverhütungsvorschriften sind.

was willst du denn statt dessen machen ??

....Dein Persönlichkeitsrecht kannst du ausleben wenn du Freizeit und Urlaub hast..

Soll ich die Nägel für die Arbeit runter und beim Heimgehen wieder drauf tun???

@hasal1984

Sprich lieber erst mal mit deinem Arbeitgeber und erkläre warum du sie so hast.

@hasal1984

ganz ehrlich.. warum interpretierst du sich über verstärkte Nägel?` Sicher bedarf es einiges an Selbstbeherrschung und Disziplin, sie eben nicht verstärken zu lassen .. dann kannst du dich gerne über deine tollen Naturnägel interpretieren.. !

@Elbeobst65

die Vorschriften der Hygiene und der Berufsgenossenschaft erlauben keine alternative.

@hasal1984

Soll ich die Nägel für die Arbeit runter und beim Heimgehen wieder drauf tun???

Bei der Arbeit runter und was du privat machst, ist deine Sache.

Falls deine Nägel "angemessen kurz" sind, dann bin ich der Meinung, dass der AG diese nicht verbieten kann.

Aber ich vermute mal, dass deine Nägel rel. lang und damit sofort erkennbar als künstlich sind.

Selbstverständlich kannst du deinen Beruf wechseln, wenn du dich als Krankenschwester nicht selbstverwirklichen kannst.

Meine Nägel sind kurz und nur verstärkt!

@hasal1984

Erkennt man denn künstliche, kurze Nägel auf den ersten Blick?

@konzato1

Ja, weil sie vorne noch weiß sind, aber das würde ich halt beim nächsten Termin nicht mehr machen lassen, sondern nur noch verstärken.

hast du etws gelernt in der Krankenpflegeschule ? HYGIENE VERLETZUNGSGEFAHR

DIESE NÄGEL SIND VERBOTEN WENN DU DEM NICHT NACHKOMMST KÜNDIGUNG

ungepflegte, brüchige, abgekaute Nägel sind hygienisch besser? JA?????????

Wenn der Arbeitgeber es so bestimmt, kannst du nichts dagegen machen.

Und lackierte Fingernägel etc. haben meines Erachtens im Krankenhaus auch nichts verloren. Egal ob Psychiatrie oder nicht,

Wenn du selber Nägel kaust, wird es eine Ursache haben, Vielleicht solltest du die mal behandeln lassen.

Die Nägel oder die Psyche ?

@ischdem

Also du bist ja echt ein ganz Gscheider was?

Ich hoffe du arbeitest nicht in der Pflege ischdem, denn deine Intoleranz und deine Kommentare sind kindisch und weisen keinerlei Respekt und soziales Verhalten auf.

@hasal1984

****SIE haben NIX gelernt** kein Wissen - kein Respekt - keine Achtung vor den Menschen die Ihnen anvertraut sind - erst recht kein fachliches Wissen.**

@ischdem

Sie haben die Frage nicht verstanden, auch nach Tagen nicht! Erst Lesen, dann maulen!

@ischdem

Fachliches Wissen?????? Hast du schon mal mit mir gearbeitet oder mich etwas abgefragt, oh manno, echt, solche unsozialen Menschen gehören auf einen anderen Planeten.