Erwischt beim klauen in der schule was nun?

4 Antworten

Zum Diebstahl ( "Klauen" ) gehört auch die Absicht sich etwas anzueignen. IN eine Schultasche zu schauen ist erstmal nicht strafbar. Allerdings wird ja die Frage erlaubt sein, warum du hineingeschaut hast.

Das man dich deshalb von der Schule wirft halte ich für Ausgeschlossen. Aber stärker im Auge behalten wirst du wohl werden.

Was gibt es da zu verteitigen?

Steh dazu und zeige aufrichtige Reue.

Entschuldige dich und versichere, dass so etwas nie wieder vorkommt.

Selbstverständlich kann die Schule die Polizei rufen und dich rausschmeißen

verteidigen ? Gib doch einfach zu, dass du Mist gebaut hast! Vielleicht mildert das deine Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idontknow1414
Fragesteller

ich hab es doch zugegeben

Lotttchens  23.11.2018, 20:38
@Idontknow1414

was gibt es da noch zu verteitigen?

Idontknow1414
Fragesteller
@Lotttchens

damit meinte ich im sinne wie ich mich am besten vor grösseren strafen (zb schulrauswurf) befreien könnte wenn es möglichkeiten gäbe

Lotttchens  23.11.2018, 20:44
@Idontknow1414

wenn alles gesagt ist , warte die Entscheidung ab, dann kannst du Widerspruch einlegen, wenn die Strafe für dich nicht akzeptabel erscheint