Wie sag ich meinen Eltern das ich gestohlen habe?

6 Antworten

Das war nicht "mutig", sondern dumm. Verzeih, aber anders kann man das nicht nennen.

Ich würde nun ehrlich sein und Reue zeigen. Erkläre deinen Eltern einfach, dass du einen Fehler begangen hast und du es nie wieder tun wirst. Sag, dass du die volle Verantwortung für deine Tat übernimmst, jedoch auf diejenigen hinweist, die dich dazu angestiftet haben, da sie sich ebenfalls strafbar gemacht haben und auch, dass dein "Freund" ebenfalls mitgemacht hat. Wenn du erzählst, wer dich dazu angestiftet hat, oder dein Komplize war, kann das Urteil milder ausfallen.

FrokGamer
Fragesteller

Aber die meinten uns passiert nichts weil wir 13 sind und wenn ich sage das die das waren dann muss ich ja immer in der schule aufpassen.

King12358  07.02.2016, 14:15
@FrokGamer

Dennoch haften deine Eltern dafür. Dass deine Eltern für deine Taten haften, ist ja nicht greade gerecht.

Aber du darfst auch nicht alles glauben, was man dir sagt. Nur weil sie sagen, dir passiert nichts, heißt das nicht, dass das auch stimmt.

Ausserdem, kommt es mir so vor, als seien diese "Freunde" zu feige, um etwas selber zu stehlen, weswegen sie dich benutzt haben. Zumindest kommt mir das so vor.

Ich würde wie bereits gesagt deinen Eltern alles erzählen, auch über deine so genannten Freunde.

Noch ein kleiner Tipp: Wahre Freunde würden niemals von dir verlangen, etwas zu stehlen.

Auf keinen Fall vor dem zu Bett gehen!!! Du versaust deinen Eltern die Nachtruhe! Mach es morgen früh, dann haben sie den ganzen Tag Zeit darauf zu reagieren. Die Schere stellt übrigens keine strafrechtliche Relevanz dar. Dazu hättest du sie schon griffbereit in deiner Jacke mitführen müssen.

Sag es denen nicht. Bester Tipp den du bekommen kannst, weil dadurch kann sich alles verschlimmern

alter wenn du unter 14 bist ist alles easy ich kenn mich da aus. da passiert nix. ich würde das deinen Eltern einfach gar nicht sagen.

Mutig bist du, wenn du es ihnen jetzt sagst, dann geben sie dir meist bloß die halbe Strafe. Wenn du unter 14 bist, bekommst du eh keine rechtlichen Folgen

FrokGamer
Fragesteller

ok