Erwarten mich bei falscher iban Eingabe bei Netflix rechtliche Konsequenzen?

2 Antworten

Da ich davon ausgehe, dass du die Daten von Fake-it hast:

Mögliche rechtliche Konsequenzen für euch

Es geht hier im Kern tatsächlich nicht um sogenannte Kavaliersdelikte, sondern um Straftaten. Mehrere möglicherweise relevante Paragraphen sind hier aufzulisten:

• § 266b StGB: Missbrauch von Scheck- und Kreditkarten
• § 152a StGB: Fälschung von Zahlungskarten, Schecks und Wechseln
• § 263 StGB: Betrug

Die Sanktionen sind Geldstrafen bzw. auch Gefängnisstrafen. Ihr braucht jetzt keine Panik zu entwickeln – wie gesagt, vielen betroffenen Unternehmen ist der Aufwand einer Strafverfolgung zu hoch – ihr könnt aber durchaus Pech haben und abgesehen davon, dass die XBox dann gesperrt ist oder Ähnliches, könnt ihr auch unangenehmen Ärger mit den Vertretern des Gesetzes bekommen.

http://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/fake-it.biz-fake-identitaeten-falsche-konto-daten-generieren-ist-das-legal/

Legend274
Fragesteller

Also wird jetzt etwas auf mich zukommen oder nicht?

unpolished  14.06.2017, 23:05
@Legend274

Vielleicht, vielleicht auch nicht!

Legend274
Fragesteller

Ich meine es geht um lächerliche 12€

unpolished  14.06.2017, 23:22
@Legend274

Und wegen lächerlichen 12 € begehst du eine Straftat ...

Identitätsbetrug, erschleichen von Leistungen, wer weiß, was alles kommen kann, wenn sie mal ernst machen und die Minderjährigen verfolgen, die falsche Daten angeben und so tun, als könnten sie nicht bis 18 zählen.