Erstwagen mit 18/19?

Bild 1 - (Auto, Führerschein, Motor) Bild 2 - (Auto, Führerschein, Motor) Bild 3 - (Auto, Führerschein, Motor) Bild 4 - (Auto, Führerschein, Motor) Bild 5 - (Auto, Führerschein, Motor)

10 Antworten

Ich gebe deinen Eltern recht. Mein Vater hat ein mercedes Autohaus und ich hatte keine andere Wahl und bin direkt mit Autos mit viel PS gefahren. Trotzdem hat mein Vater immer versucht eins zu wählen was wenig PS hat. Außerdem saß fast ein ganzes Jahr mein Vater oder Mutter neben mir da ich noch nicht 18 war. Ich war sehr oft froh dass sie neben mir saßen weil ich sehr oft Dinge falsch eingeschätzt habe, besonders beim einparken usw. Hole dir zuerst ein billigeren Gebrauchtwagen. Da ist es nicht so schlimm wenn mal beim ein oder ausparken was schief geht oder ein Kratzer dran kommt. Bei dem teuren mercedes wäre es ärgerlicher.
Ich weiß als junger Hüpfer will man Mädchen schöne Augen machen mit nem dicken Auto und bei seinen Freunden Punkten, aber das kannst du immer noch nach 2-3 Jahren wenn du genug Fahrerfahrung gesammelt hast und für ein Auto mit mehr PS bereit bist.

Maxi2o
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank für deinen Rat! :-)
Werde mich mit diesem Thema auseinandersetzen und mich beraten lassen und etwas leistungsschwächere Autos fahren, um nach ein paar Jahren gewappnet zu sein! :-)

Schönen Abend noch!
LG, Maximilian

Hey :)

also tendenziell kann ich dich verstehen.. Ich hab mir immer gesagt, dass das kein Problem sein wird so ein Auto zu fahren und mir immer gesagt, dass ich viel Leistung will.

Naja die Realität sieht anders aus.. Spätestens nach deiner ersten Fahrstunde (meistens ein Turbodiesel Fahrzeug) wirst du sagen, dass das viel ist für einen Fahranfänger..

Fahr erstmal eine alte Karre und seh dann weiter.. Du wirst sehen, dass das auch viel schöner sein wird, wenn du dann sagen kannst, dass du von nem alten eher leistungsschwachen auf ein neues, schnelles und schickes Auto wechseln kannst :)

Einfach nur ne ganz persönliche Meinung... :)

Im Endeffekt musst du das selber wissen und deine Eltern auch.. und fast jeder hier hat das auch schonmal gesagt, aber als Fahrneuling ein Auto für 20-25k zu kaufen oder zu leasen (macht null Sinn für den Privatmann heutzutage.. Machen eigentlich fast nur Firmen) macht nicht wirklich sinn.. auch wenn du alles bezahlt kriegst.. Nachdem du deinen Führerschein erworben hast, kannst du noch lange kein Auto fahren :p Wie gesagt, musst du im Endeffekt wissen :))

LG xNudelxNudel

Maxi2o
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine nette Antwort! :-)

Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen und finde auch, dass an dem, was du sagst, etwas dran ist. :)

Schönen Abend noch! :)
LG Maximilian

Die Meinungen der anderen User hier haben keinerlei Relevanz für deine Eltern und die Entscheidungsträger der involvierten Bank. Sprich mit denen, denn auf deren Meinung kommt es an.

2600€ Versicherung pro Jahr und als Startwagen einen CLA ist komplett überdimensioniert.

Maxi2o
Fragesteller

Was wäre deine Empfehlung?

Ich bevorzuge jedoch nur die Marken Bmw, Audi oder Mercedes.

Möchte keine anderen Autos fahren, da ich sie einfach sehr hässlich finde.

AK68gfnet  13.08.2017, 20:00

Du suchst einfach nach nem dicken Wagen xD Kann ich aber auch verstehen. Für ne A Klasse (gibt auch A45 AMG falls du Leistung willst) zahlst du 1000-1500€ Versicherung, da bleibt mehr Geld für anderes übrig und ich find die neue A Klasse echt hammer ^^.

Maxi2o
Fragesteller

Ja ich finde die neue A-klasse auch super hammer, vom Design her, ziemlich schön!

Jedoch will ich lieber vorsichtig mit weniger Power unter der Haube fahren, als zu viel.

AMG im Erstwagen wäre mir zwar sehr lieb, jedoch zu gefährlich hehe :D

AK68gfnet  13.08.2017, 20:30

Dann normale A Klasse, mit 150PS kannst du hantieren ^^

Maxi2o
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen 150 und 170 PS? 😂 sind ja nur 20 ps? ^^ Dieser wagen hat nämlich 170

Maxi2o
Fragesteller

PS: Der A45 AMG hat ja über 350 Ps und kostet als Gebrauchtwagen alleine schon 30.000€ oha haha, was soll ich mit soviel Leistung, würde als Anfänger direkt gegen ne Wand fahren haha

Maxi2o
Fragesteller

Sind 170 PS viel oder wenig?
Also ich finde es ist wenig und dass es nicht gefährlich wäre damit zu fahren, wenn ich bereits mehrere Monate einen VW Golf gefahren bin. :D

Maxi2o
Fragesteller

Also anstatt den kleinen A45 zu nehmen könnte ich den optisch eleganter CLA220 doch nehmen? Haben ja beide schließlich die gleiche Leistung 😊

AK68gfnet  13.08.2017, 20:47

Ich hab mir deine Antworten mal durchgelesen. Mit 170 PS bist du sehr gut bedient. Zum Vergleich: Ein Toyota Avensis (Kombi) hat 140. Beim Gewicht einer A Klasse hast du dann natürlich sau viel Power mit 170PS ^^ Aber wenn du vorsichtig fährst wird sollte alles gut sein

AK68gfnet  13.08.2017, 20:48

CLA wird teuer von der Versicherung her. Ich würde dir echt einen Kleinwagen empfehlen

Maxi2o
Fragesteller

Also wäre es in Ordnung, wenn ich mit diesem Auto fahren würde, nachdem ich 6 Monate einen VW Golf gefahren bin? 😊
Bin ziemlich vorsichtig mit Autos :-)

Maxi2o
Fragesteller

Aso habe mir gerade deine Antwort durchgelesen mit der Versicherung! :-)

Alles klar, werde mir dann eine A-Klasse zulegen, aber gäbe es ein gutes Auto, mit unter 200 PS für unter 20k€?

AK68gfnet  13.08.2017, 20:53

Ich habe meiner Mutter letztens bei der Autosuche geholfen, wir haben oft A 220er für 15.000€ gesehen. Musst halt selbst nach guten Angeboten ausschau halten :-)

Maxi2o
Fragesteller

Okey, vielen Dank für deine Zeit & Antworten! :-)

Schönen Abend noch :)
LG Maximilian

AK68gfnet  13.08.2017, 21:00

Kein Problem, viel Erfolg bei der Suche und deinem neuen Auto dann :-) Wünsche dir auch noch einen schönen Abend

Wenn du es dir leisten kannst ist doch alles ok.✌️ Das Auto finde ich persönlich nicht soo toll, weil ich mit Mercedes Opas verbinde 😂😂😂

M4lish  13.08.2017, 19:53

fioana sag ehrlich bist du dumm

außerdem antworte mir ncnc

Maxi2o
Fragesteller

Kommt drauf an, wie alt das Auto ist😂 Ich verbinde auch Opas mit Mercedes , aber damit verbinde ich eher alte E-/C- Klassen, da sie richtig hässlich aussehen, meiner Meinung nach.

Aber solche neuen Autos verbinde ich eher mit Sportlichkeit, Aussehen und schönem Design für Jugendliche mit Geld😊

M4lish  13.08.2017, 19:55
@Maxi2o

jugendliche mit geldigen eltern meinst du wohl? ich kann das garnicht leiden wenn leute mit daddys geld rumschmeißen, verdien erstmal selbst was dann überlegst du dir 2 mal ob du dir einen benzer leasen willst

Fiona96  13.08.2017, 19:55

Ich finde Audi, BMW und Porsche besser👌

Fiona96  13.08.2017, 19:58

Ansonsten habe ich aber keinen Plan von Autos lol😂
Ja Aubergine, da muss ich dir zustimmen. Ich finde es auch eher abturnend, wenn die Eltern einem alles finanzieren. Aber er sagt ja, dass er auch selbst Geld verdient✌️

M4lish  13.08.2017, 20:00
@Fiona96

ist mir eig voll egal der typ soll sich von mir aus sein auto mit platin überziehen lassen auf sein vaters nacken, schreib mir einfach zurück -.-

Maxi2o
Fragesteller

Danke Fiona, ich finde auch deine aufgezählten Automarken toll, jedoch präferiere ich es, Autos mit einer Leistung unter 200 PS zu kaufen.

Habe zwar Respekt vor Autos, jedoch kann es jederzeit dazu kommen, sich selbst zu überschätzen.(Wenn man zb mit Freunden unterwegs ist und angeben will)

Und für Porsche wären mir die allg. Kosten zu teuer.. (Wartungen, Reparaturen, Versicherung, etc.)

Fiona96  13.08.2017, 20:00

😂

Maxi2o
Fragesteller

M4lish, warum bist du so schlecht gelaunt unterwegs?😂

Ich hab doch nicht gesagt, dass ich alles von meinem Vater finanzieren lasse, sondern, dass ich eine Ausbildung machen werde und ggf. einen Kredit aufmachen werde.

Vielleicht würde ich mir etwas Geld von meinem Vater leihen, jedoch später es ihm wieder zurückzahlen, da mein Vater, wenn es ums Geld geht, ziemlich streng ist und nicht der Meinung ist, dass Geld auf Bäumen wächst.

Fiona96  13.08.2017, 20:07

Er scheint öfters schlecht gelaunt zu sein lol😂🙄

M4lish  13.08.2017, 20:10
@Fiona96

fängst du jetzt schon an über mich zu lästern? 🙄🙄

@maxi das war nicht persönlich gemeint, ich würde mir in deiner lage auch den fettesten wagen holen den ich finden könnte hahah. aber zuu viele idioten die nix im kopf und keinen plan vom leben oder von geld haben, fahren in benzes rum mit papas geld

Fiona96  13.08.2017, 20:11

Natürlich nicht, das war mehr als Scherz gemeint 🤦🏻‍♀️😂

M4lish  13.08.2017, 20:12
@Fiona96

das hoff ich auch 🌚

Fiona96  13.08.2017, 20:13

😂😇

Fiona96  13.08.2017, 20:14

Aubergine

M4lish  13.08.2017, 20:16
@Fiona96

weißt du überhaupt was eine aubergine ist du gurkal

Maxi2o
Fragesteller

😂 alles klar haha

Fiona96  13.08.2017, 20:17

🍆

M4lish  13.08.2017, 20:19
@Fiona96

du perverser 👅🤡

Fiona96  13.08.2017, 20:20

Vorallem perverseR😂😂😂wusste nicht, dass ich männlich bin🤔

M4lish  13.08.2017, 20:22
@Fiona96

jetzt weißt du es

Fiona96  13.08.2017, 20:28

danke🙏

Fiona96  13.08.2017, 20:34

😂