Kredit Aufstockung Santander?

8 Antworten

In der Regel erhältst du einen neuen Kredit, mit dem du den alten ablöst, so denn Sonderzahlungen möglich sind. Ansonsten wird's wohl ein zusätzlicher Kredit werden.

Dein Vorhaben, mehr Darlehenssumme und niedrigere Tilgung ist schon ein wenig gewagt. Ich denke mal, dass die monatliche Rate höchstens auf 60 bis 65 Euro runtergefahren werden kann. Natürlich verschlechtert sich durch einen weiteren Kredit noch deine Schufa. Und das bedeutet in der Regel einen schlechteren Darlehenszinssatz.

An deiner Stelle würde ich bei Santander direkt anrufen und dein Anliegen vortragen. Die sind meiner Erfahrung nach ziemlich kompetent und eine Zusage oder Ablehnung geht da oft auch schon am selben Tag.

Sollte ich dann sagen das ich schwanger bin ? Weil in der regel mach ich nur schlechte erfahrung Damit wenn ich das sage somit sind mur auch einige Wohnungen durch die lappen gegangen ; ( Denn die werden sich ja dann auch fragen warum ich die rate reduzieren möchte.?!

@powerpueppi

Etwa spät, aber trotzdem....

Ob du schwanger bist oder nicht spielt für den Kredit im Grunde keine Rolle, bzw. darf es nicht spielen. Da es aber in die "soziogeographischen" Daten mit reinspielt würde ich davon nichts erwähnen.

Die Nachfrage (wenn sie denn überhaupt kommt) wieso du die Rate reduzieren willst, ist legitim und einfach zu beantworten. Du willst weniger zahlen.

Hallo powerpueppi,

ich kann dir nur den einen Rat geben: Lass die Finger von der Santander!

Ich habe gestern gerade einen Bericht gesehen, was die für Zusatzgebühren verlangen, wenn man einen Kredit haben will... Weil es keine Bearbeitungsgebür mehr geben darf, haben sie die einfach umbenannt...

http://www.zdf.de/wiso/wiso-maschen-der-banken-fragwuerdige-geschaefte-mit-zinsen-und-gebuehren-oma-trick-33653610.html

Ich kann dir nur raten, verschiedene Angebote zu vergleichen.

Alles Gute

Virginia

Deinen Worten kann ich.. wenn es um die Santander geht..ruhigen Gewissens zustimmen.

Ich kann Brombaerin nur zustimmen. Lass die Finger von einem neuem Kredit. Sieh zu, dass Du den alten abzahlst. Und danach könntest Du ja monatlich was weg legen für eine nächste größere Anschaffung.

Ich möchte dir nicht nahetreten, offensichtlich geht es dir wirtschaftlich nicht gut. Aus Vernunftgründen solltest du das nicht versuchen. Schon der 1000 Euro - Kredit ist ein Witz. Ich nehme an, dass du etwa 1300 Euro zurück zu zahlen hast. Mindestens. Falls du nicht in Verzug gerätst. Ich muss dir dringend abraten dich in eine drohende Schuldenfalle zu begeben. Solche wie dich, die haben auch "klein" angefangen, habe ich als Gerichtsvollzieher leider zur Genüge kennengelernt.

Helfen kann dir hier sicher niemand aber...weshalb wendest du dich nicht an die entsprechende Bank und fragst dort nach?? Dann hast du gleich vor Ort eine definitive Auskunft!