Mercedes AMG Mieten über Wochenende unter 25 Jahre

8 Antworten

Bis runter zu 21 Jahren habe ich schon bei Vermietungen von Sportwagen gesehen. Ab 18 Jahre gibt es glaube ich wirklich nichts übermässig PS-starkes zu mieten. Sollte Dein Vater auf Deinen Vorschlag eingehen, wäre er unfassbar dumm. Würdest Du z.B. einen Unfall mit Personenschaden verursachen, wärt Ihr beide für den Rest Eures Lebens finanziell erledigt.

bronkhorst  10.03.2015, 13:09

Würdest Du z.B. einen Unfall mit Personenschaden verursachen, wärt Ihr beide für den Rest Eures Lebens finanziell erledigt.

Das stimmt nicht. Sach- und Personenschäden an Dritten bezahlt die Haftpflichtversicherung des Mietwagens - und Haftpflichtversicherungen können davon bei grober Fahrlässigkeit und anderen Vertragsverletzungen maximal 5.000 € vom Versicherten (der Mietwagenfirma) zurückverlangen.

Was nicht heißen soll, dass ich einen Vertragsabschluss mit vorsätzlichen Falschangaben zu den Fahrern für akzeptabel hielte.

nurromanus  12.03.2015, 10:25
@bronkhorst

<

p>Ich müsste mich schon sehr irren, aber ich meine schon von Fällen gelesen zu haben, wo bei Personenschaden auf zivilrechtlichem Wege eine lebenslange Rente erstritten wurde.

Ein kleiner Kratzer im Lack und du kannst dein Taschengeld für die nächsten 20 Jahre vergessen ;)

Jetzt mal ehrlich, es ist völlig egal wie alt du bist ob 18 oder 25. In diesen beiden jungen Jahren man noch wenig Erfahrung und das Gehirn ist noch nicht so weit fortgeschritten. (Nicht bei allen, aber bei den meisten).. Jetzt zur Frage, warum willst du unbedingt ein AMG fahren? Ich verstehe, es ist ein schönes und gutes Auto. Aber bis zu einem 30 Lebensjahr evtl. sogar höher wirst du dir so ein Auto niemals finanzieren! In seltenen Fällen, gibt es auch Leute, wovon ich ein paar kenne, die mit 24/25 schon GT-R/911er oder R8 fahren. Ich selbst bin vom 911er Turbo zum GTR Godzila umgestiegen, und ich kann dir nur eins sagen, konzentriere dich auf wichtigere Sachen, um so etwas mal später fahren zu können/müssen fragt man nicht im Forums etc. Man "macht" es! Ich denke auch nicht, dass dein Vater so doof ist und wird es durch seinen Namen eintragen lassen, damit du Spaß haben kannst.!

Schönen guten Tag,

an deiner Stelle würde ich mir das wirklich sehr gut überlegen, du kannst da vollen Ernstes in Teufels Küche kommen. Wenn dein Vater verantwortungsvoll ist, wird er da auch definitiv nicht mitmachen. Nütze die Zeit lieber und spare, um dir irgendwann selbst einen Mercedes AMG auf Leasing oder eine andere Finanzierungsvariante leisten zu können. Dann kannst du zum Beispiel auch bei http://www.chrome-tec.com/info/Mercedes-AMG-Tuning.html das Auto tunen, was totalen Spaß macht.

Ich selber miete bei www.rfc-cars.de in Frankfurt und die bieten auch erst ab 21 Jahren an. LG Dirk