507 ps Sommer auto, wie viel monatlich (österreich)?

5 Antworten

Bis du dir so ein Auto leisten kannst, hast du sicher auch heraus gefunden, wie man eine online-Abfrage an einem Vergleichsportal startet.

nein. weil "507-ps-karre" nicht ist was man bei ner versicherung angeben kann.

schau was für ein modell es ist. dann gehst auf die webseiten von diversen versicherungen (z.b. der huk) und lässt es dir mal durchrechnen. kannst auch mal auf check24.de schauen.

die spritkosten lassen sich auf spritmonitor.de nachschauen - und dann überlegste was du so selber etwa in den 6 monaten fährst.

steuer lässt sich anhand des motors ebenfalls im internet berechnen.

weil - ganz ehrlich .... wenn man sowas nicht selbst ausrechnen kann, dann kann man sich meistens auch kein solches auto leisten....

Steuer kannst du normalerweise im Internet nachschauen.

Versicherung wird dir niemand so genau sagen können, da da das Alter mit reinspielt, die km Zahl und es auch darauf ankommt, um welches Auto es sich genau handelt. Denn wenn du ein Auto nimmst, welches von vielen Chaoten gefahren wird, dann kann es schnell passieren, dass du für die Versicherung scho mal 2000+ hinlegen darfst.

Fahrweise, Reifen, Service, Unterstand usw. sind auch Faktoren, welche dir niemand bei deinen Angaben sagen kann, wie viel die Kosten.

Also von 100€ bis 2000€+ ist da alles drin.

Allrounder95
Fragesteller

Aufjedenfall fahrzeug 1 hand, und preis klasse + budged 35k

BMW M5?

Das teuerste werden Versicherung und Sprit sein. Die Kiste schluckt je nach Fahrweise 15-25L/100km. Also kanns schnell mal passieren, dass 1000km fahren 300€ Spritkosten mit sich bringt.

Ist eben ein 10 Zylinder.

Bei der Motorleistung wird die Versicherung sicherlich auch alles andere als ein Schnäppchen sein.

Also wenn du dir das Auto nicht problemlos 2 mal kaufen könntest - lass es lieber gleich..

Allrounder95
Fragesteller

Wir reden hier von sommer, 6-7 monate, wieso 2 mal kaufen?

DJFlashD  07.12.2021, 02:15
@Allrounder95

Wenn du es dir 2 mal kaufen könntest, hast du jedenfalls genug Geld um dir den Unterhalt, sowie Service und eventuelle Reperaturen Leisten zu können.

Kfz steuer ist laut uniqua.at 276,51€ pro Monat. In 6 Monaten also stolze 1600€ nur für die Kfz steuer.

Kfz Versicherung kannst du dir mal online ausrechnen lassen. Eigentlich hat jeder Kfz Versicherungsanbieter eine Webseite, in der man sich das mal ausrechnen lassen kann. Ich schätze mal, dass da für 6 monate auch schnell mal 2000€ zusammen kommen werden. Kommt aber auf die Versicherung und den Versicherungsnehmer an.

Und Spritkosten sind eben von dir abhängig. Wenn du auch damit fahren willst, dann Plan in den 6-7 Monaten ruhig mal 2000-3000€ Spritkosten mit ein.

Und dazu eben noch Service und Reperaturen (welche es früher oder später geben wird)

Also 6000-8000€ an Unterhaltskosten könnten in der Sommersaison schon schnell mal zusammen kommen🤔

Darum sage ich ja - du musst dir das Auto locker 2 mal leisten können und wollen, sonst macht das einfach keinen spaß😅

Allrounder95
Fragesteller
@DJFlashD

6000-8000€ werde ich wsl nicht ausgeben, versicherung is ja noch okey, sprit kosten, ich fahre ja nicht jeden tag 24/7 im sommer mit dem auto 😅 is halt ein traum auto, und was ich nur lese is, nicht leistbar, kannst es dir nicht leisten, kannst dir nicht versicherun ausrechnene blabla, also was ich nur lese is, das man es einfach nicht gönnen möchte. Du lebst nur 1 mal und einen lambo kann ich mir nicht leisten.

DJFlashD  07.12.2021, 11:58
@Allrounder95

Also Fakt ist eben, dass dich das Auto in den 6 monaten in denen es angemeldet ist, um die 4000€ kostet, selbst wenn es nur herum steht.

Wenn du damit klar kommst, dann hol ihn dir 🤷 So oft hat man natürlich nicht mehr die Chance, nen 10 Zylinder zu besitzen😅

Allrounder95
Fragesteller
@DJFlashD

Ich denke auch das das auto an wert steigen wird, voralem weil die nicht mehr gebaut werden 😅

DJFlashD  07.12.2021, 20:17
@Allrounder95

Jp Performance hat heute ein video raus gebracht, in dem er so einen fährt. Kannst du dir mal anschauen^^

Hallo,

geh einfach auf durchblicker.at und gib die Daten vom Fahrzeug ein. Dann hast du schon mal eine Übersicht was dich Steuer und Versicherung kostet. Es gibt keine eigene Versicherung nur für die 6 Monate, jedoch kannst du die Versicherung über die Monate pausieren. D.h. du gibst Nummerntafel und Zulassungsschein bei der Zulassungsstelle ab und zahlst dann nichts bis du alles wieder abholst. Als Anhaltspunkt: ich habe für mein letztes Auto (Passat mit 364 PS eingetragen) über 600€ monatlich für Versicherung und Haftpflicht gezahlt.

Dazu kommen noch die Kosten für Reparaturen, Service,... welche für PS Starke Fahrzeuge alles Andere als Schnäppchen sind.

Würde mir mal grundsätzlich die Frage stellen wofür man heutzutage über 500 Ps benötigt. Kann man nirgends mehr ausnutzen, und nur um posen zu können wären mir die Kosten eindeutig zu hoch!

SG

Allrounder95
Fragesteller

600 € jeden monat ?

OriginalMotion  07.12.2021, 13:06
@Allrounder95

Ja genau. Hängt vom Motor und dem Fahrzeugwert ab.