Erstes eigenes Auto mit 27 Jahre. Was meint Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Skoda Octavia III 23%
VW Caddy 23%
Ford Focus 23%
Audi A4 15%
Golf 6-7 8%
Ford Mondeo 8%
Lada Vesta (neu) 0%

8 Antworten

Moin.

Netto? Brutto? Wie viel Geld hast du monatlich zu Verfügung?

Ein guter Asiate würde dich überzeugen :)

Nissan, Kia, Hyundai, etc... bieten Top-Fahrzeuge an, die du finanzieren kannst. Bei Hyundai, gibt es sogar eine saftige Garantie (Ohne Aufpreis). Ich kenne deine Ausgaben nicht. Falls du 500€+ monatlich für dein Auto geben könntest, empfehle ich dir den neuen Nissan Qashqai (J11). Super Fahrzeug, viel Platz, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, komfortabel, tolles Design, sparsam, etc.. Andere Hersteller bieten natürlich auch sämtliche Fahrzeuge an, die ich aber nicht getestet habe. Meine Mutter ist mit dem Qashqai sehr zufrieden. Ausfahrt.tv (YouTube) hat gute Auto-Reviews hochgeladen, die du dir betrachten kannst. Der Qashqai hat tolle Mitbewerber. Aber eines muss man sagen. Sieht das Auto nicht einfach nur schön aus...?

Bild zum Beitrag

Das Auto, ist auch für sein Verhältnis sehr sparsam. Ich habe meiner Mutter einen geschenkt.

Zu den Daten:

  • 1.3 DIG-T (DCT-Getriebe)
  • 160 PS
  • 2WD

Auf der Autobahn kam ich schon auf die 5-5.5l

Auf der Landstrasse kam ich auf die 6-7,5l

In dem Stadtverkehr auf die 7-11,5l

Diese Werte variieren natürlich. Das kommt auf deine Fahrweise an. Kurzstrecken können schon auf die 20l abweichen. Beispielsweise zum Schnelleinkauf, zur Tankstelle, etc... Im Unterhalt ist das Auto kostengünstig. Auch nicht Werkstattanfällig. Die Pflege ist natürlich wichtig.

Die Effizienzklasse ist sehr gut. Der, meiner Mutter hat A+.

Auch das dynamische Handling verleiht dir ein unbeschreibliches Fahr- und Lenkverhalten. Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin keiner, der dir jeglichen Scheiß erzählt^^.

Hier gibt es weitere Infos >>https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/33-Nissan/986-Qashqai.html?fueltype=2&fuelsort=20&vehicletype=1&constyear_s=2019&power_s=159&gearing=4&powerunit=2

Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg, mit deiner Fahrzeugsuche. Ich hoffe, dass es der Qashqai wird^^ Einen Jahreswagen findest du sehr günstig. Einen Kombi möchte ich dir nicht empfehlen, da ich noch nie einen gefahren bin, und ich dir keine Fahrzeuge um den Hals wickeln möchte, die ich noch nie gefahren bin und keine Erfahrung mit solchen Autos gemacht habe. Das ist nicht mein Fahrzeugtyp, da ich so etwas auch nicht benötige. Bei einem SUV kannst du, wie in jedem anderen Auto auch, die Rückbank umklappen. Klar, bei einem Kombi hast du mehr Laderaum. Aber du schleppst ja nicht jeden Tag etwas großes mit dir mit. Außerdem hast du mit einem Qashqai, mehr Fahrspaß, als in sonst einem Auto, dieser Preisklasse. (Das kann ich natürlich nicht wissen, aber schätzen darf ich^^). Guck' mal, Du bist 27.

Mit 27 kommst du in ein Alter, in dem du Spaß haben möchtest. Da kannst du dir keinen Kombi holen. Du lebst nur einmal und musst das genießen.

Falls du Fragen hast, stelle sie mir :)

LG

 - (Auto, Auto und Motorrad, Autokauf)
frageatelllller
Fragesteller

Ok danke für die ausführliche Beschreibung. Aber ich würde Autos immer Bar zahlen. Am besten gebraucht bis max. 20000. Effizienz und verbrauch ist bei meiner Fahrleistung im Jahr unwichtig. Leider sagt mir aber das Aussehen von deinem Nissan gar nicht zu. Zu groß und zu klobig.

frageatelllller
Fragesteller
@frageatelllller

Was mich bei Nissan interessieren würde ist der I30 und I30N 😅

Skoda Octavia III

audi, ford, skoda. Alle okay :)

Sicherheit = Volvo

Ford Mondeo

Mondeo ist ziemlich günstig in der Typklasseneinstufung und bietet als Turnier genug Platz für den Transport größerer Sachen.

Ford Focus

Als Kombi holen.

Hat Stauraum, ist kein Schiff und trotzdem sicher.

Aspekt Versicherung, lass die das erste Jahr über ein Familienmitglied laufen, Mutter oder Vater, Opa, dann nach einem Jahr kannst du deren Prozente übernehmen und steigst nicht mit 250% sondern mit 75% ein.