Konto überzogen neues Auto?

8 Antworten

Nein, ist es nicht. Positive Schufa, unbefristeter Arbeitsvertrag, und ein Gehalt dass über der Pfändbaren Grenze liegt, dann klappt das.

Libelle27
Fragesteller

Danke 🙏 sinnvolle Antwort

In dem Fall wär Leasing sinnvoller weil es nicht deine Verschuldung nach oben treibt so wie eine Finanzierung.

Mit dem Auto hättest du statt 2.000€ Schulden dann 12.000-17.000€ Schulden, das kann sich in einigen Situationen negativ auswirken.

Im Leasing kannst du das Auto für ca 104-156€ pro Monat ohne Anzahlung haben und das alte Auto kannst du nehmen um den Dispo auszugleichen.

Also ein Auto kostet im Monat 300,-€ an Unterhalt--ich spinne?--pass ma auf Steuer, Versicherung, Reparaturen, Verschleissteile wie Reifen Öl Bremsen usw., Sprit brauchter auch noch, da kommt schon was zusammen.

So hab ich immer gerechnet und ich konnte immer alles bezahlen, teilweise blieb noch was übrig das hab ich dann beiseite gepackt Wofür? richtiiich, fürs nächste Vehikel, das zwangsweise nötig wurde.

So nu nimmste die 300,- die Raten für die Finanzierung des Neuen und noch einen ordentlichen Betrag für die "Vernichtung" deiner Überziehung aufm Konto, die schlägt nämlich richtig fett zu Buche mit Zinsen jeden Monat--schoma gekuckt wie der Zinssatz für Kontoübeziehung is?

So, und wenn du das alles zusammengerechnet hast und dann noch genuch Kohle fürs eigentliche Leben nebst Unterkunft übrig bleibt, dann ja dann kannste versuchen jemanden zu finden der dir das Auto finanaziert, dürfte aber schwierig werden weil die Kreditgeber nämlich sagen wer sein Konto so hoch überziehen muss der kann die Raten nicht regelmässig bedienen. Interessiert es dich was ich machen würde?

Ich würde mit der alten Karre weiter fahren, mein Konto glatt machen und dann die Raten die ich für den neuen bezahlen müsste aufs Sparbuch packen für den nächsten Gebrauchten.

Schaffste nich? dann kannste auch keinen neuen finanzieren, tut mir leid.

schlappeflicker  08.10.2020, 16:21

Die 300 halte ich für überzogen

Minijobopa  08.10.2020, 16:22
@schlappeflicker

sind sie nicht wenn man für den nächsten sparen will, den braucht man ganz sicher früher oder später.

schlappeflicker  08.10.2020, 16:32
@Minijobopa

Ich rede von 300€ die man für Versicherung etc ausgeben muss

Minijobopa  08.10.2020, 16:37
@schlappeflicker

Und ich schrieb von den gesamten Kosten für den Unterhalt fürs geliebte Blech inclusive ein paar € aufs Sparbuch.

Libelle27
Fragesteller
@Minijobopa

Also soviel zahle ich nicht mal jetzt oder wo mein Auto ein Neuwagen war und das obwohl es eine gefragte Automarke ist 🤷🏼‍♀️ Weit hergeholt

schlappeflicker  08.10.2020, 16:56
@Minijobopa

teilweise blieb noch was übrig das hab ich dann beiseite gepackt

Deine Worte. Du hast anfangs 300€ für Versicherung etc veranschlagt

Minijobopa  08.10.2020, 17:07
@schlappeflicker

Das eine ist was ich schreibe und das andere was man daraus liest. Ich sprach von allen Kosten, auch für Reparaturen und Verschleissteile. Lies doch bitte noch mal.

Wenn du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit ausreichend Gehalt hast sowie eine gute Schufa, spricht sicher nichts gegen einen Autokredit.

Wenn du zu deiner Hausbank gehst, wird sie den Autokredit und deinen Dispo zusammenlegen. Der Autobank ist dein Dispo egal.

Libelle27
Fragesteller

Das 2. klingt gut, macht das jede Hausbank ?

Wenn noch keine negativen Schufa Einträge vorhanden sind, gibt die Bank sicher Geld und schuldet um bis man Pleite ist - oder nur noch Kredite abzahlt.