Autokredit als Werkstudent?

6 Antworten

Wenn Du bei Deinen Eltern wohnst, dann bitte diese doch um die Summe. Dann kannst Du ihnen jeden Monat das Geld in Raten zurück geben. Das wird auf Dauer preiswerter.

Außerdem hast Du zusätzlich neben dem Kredit von der Bank, noch die Vollkasko Versicherung, Steuern und Tanken, zu zahlen. Regelmäßige Inspektionen und Ölwechsel. Bei viel fahren, Sommer-und Winterreifen kauf. Da hält so ein Reifen nicht jahrelang und je nach Automarke, kann das ganz schön ins Geld gehen. Genauso wie Verschleißteile am Auto wie Bremsbeläge usw.

Da könntest Du das angesparte schon für solche Ausgaben an die Seite legen.

Du scheinst nicht all zu viel Ahnung von Autos zu haben.

Aber ansonsten am Montag zur Hausbank gehen um einen Kredit zu bitten. Dann wirst Du sehen, ob es funktioniert oder die Eltern den Kredit übernehmen müssen. Du könntest auch zu einem Autohaus gehen, Modell aussuchen und dort den Kredit beantragen.

Denn solltest Du das Studium vorzeitig beenden, stehen die Eltern in der Schuld, den Kredit weiter zu zahlen.

Die Banken holen sich schon irgendwie ihr Geld zurück.

Bei einem monatlichen Einkommen von EUR 1.200,- ist ein Kredit von EUR 15.000,- völlig unrealistisch.

Als Deine Eltern würden wir auch nicht für Dich bürgen.

Das ist Leider nicht sehr realistich

Es spricht nix gegen einen Neuwagen aber Ihre Geplante Kreditsumme ist schon recht hoch

Bitte auch Bedenken einen Neuwagen Versichert man Vollkasko auch das kann ein großes Loch ins Budget reißen

nein, du hast einen befristeten Job und kein pfändbares Einkommen.

Mit Bürge könnte es klappen.