Erstes Beratungsgespräch beim Anwalt ausgemacht, will ihn nun aber stornieren bzw. absagen...

6 Antworten

nein keine kosten wenn du bei zeiten von diesen termin zurück trittst

Danke Brigitte,

der Termin wurde heute Mittag ausgemacht für den kommenden Freitag. Wenn ich morgen früh anrufe, ist das doch bei Zeiten oder?

@EdPower

Übrigens, der Termin wurde auch ohne Kosten abgesagt.

Ihr ist erst für dich tätig, wenn du ihm ein Mandat unterschrieben hast. Ansonsten darf er dir nur eine Beratung berechnen, aber auch nur, wenn sie stattgefunden hat. Dass er Gesetze nachgelesen hat, die er nicht auswendig kennt, kann er dir nicht berechnen.

Ich habe lediglich mit ihm kurz telefoniert und den Termin ausgemacht. Habe also auch nichts unterschrieben.

Er hatte mich auch in keinster Weise beraten... ...ich grübel lediglich, ob er mir dann etwas in Rechnung stellen kann, für dass er Zeit investiert hat um mich beim Termin zu beraten?!

rein theoretisch kann er fals er dich am telefon beraten hat Geld von dir verlangen dies machen aber echt nur die wenigsten

Danke für Deine Antwort.

Er hat mich nicht beraten können, daher den Vorschlag zum Termin.

Nein, dürfte eigentlich nichts sein,da noch nichts unterschrieben wurde. Andererseits hätte er einen anderen Termin wahrnehmen können.

Wenn der Termin nicht gerade Morgenfrüh ist sollte es kein Problem sein.

Der Termin ist am Freitag und wurde heute ausgemacht....

@EdPower

Die werden zwar nicht begeistert sein aber es ist ja kein Schaden entstanden.

Eigentlich nicht, denn er ist ja nicht tätig geworden.