Tierarzt Rechnung bekommen weil wir den Termin nicht absagen konnten

3 Antworten

das wäre rechtens, wenn du vorher darüber informiert worden wärst, dass eine bestimmte frist fürs termin absagen einzuhalten und im anderen falle eine ausfallszahlung zu leisten wäre. das gleiche gilt auch für andere ärzte/ therapeuten.

Das hat er nicht und der Termin wurde auch telefonisch gemacht.

@rotzbengel1983

wie der termin gemacht wurde, ist egal. auch muendliche vertraege haben gueltigkeit. du wuerdest ja auch erwarten, dass du dran kommst, wenn du telefonisch einen termin vereinbart hast.

ja - er hat die Zeit eingeräumt und du hast ihn hängen gelassen. Telefonisch nicht erreichbar?? Unglaubhaft in 2013. Er hat doch sicherlich einen anrufbeantworter oder sogar internet mit Kontaktformular.

es ging kein Anrufbeantworter hin und 20min vor Öffnung der Praxis ebenfalls nicht.