Vermittlungsgespräch absagen?

6 Antworten

Ich verstehe nicht warum man hier solche Fragen stellt, Rufe doch einfach das Arbeitsamt an und erkläre es Ihnen oder gehe trotzdem hin zum Vermittlungsgespräch. Ein einkommen hat er ja trotzdem nicht oder Zahlt die Schule? auch das muss dort geklärt werden

KathiVera
Fragesteller

Nein, aber bafög.

Wo ist das Problem hinzugehen und das mit Schulplatz persönlich mitzuteilen .... dann kan man auch alle Fragen stellen, die einem auf der Seele brennen

Das absagen bringt nichts  erst mal muss er  mit der schulbestätiegung zum Amt und das vorzeigen!

Alg  1  gibt es rückwirkend also bekommt er es am  Letzten des Monats!

KathiVera
Fragesteller

Ja, das ist mir bewusst. Aber die Frage ist, wenn er die Schulbestätigung vorzeigt, kann er dann "verlangen" den Termin abzusagen, weil er nicht mehr an Vermittlungen interessiert ist, weil er ja bereist was gefunden hat - oder werden dann Leistungen gestrichen? Und wie ist das mit der Fortzahlung, wenn er die Schulbestätigung vorzeigt, bekommt er ganz normal bis 03.09 alg oder?

Dann sollte er bitte - via Email - Kontakt mit dem SB aufnehmen und die Sachlage schildern. Und um Bestätigung bitten, dass das JC / AA nicht mehr auf diesen Termin besteht.

am besten Email oder Anruf bei der Hotline...

Absagen mußt du auf jeden Fall