Erstattungsprobleme bei Amazon?

1 Antwort

ist halt so. wenn was mit kreditkarte gezahlt wurde dann schickt der händler auch die gutschrift an diese kreditkarte zurück. egal ob amazon oder sonst wer.

wenn eine karte längere zeit gekündigt ist, wird das kartenkonto gelöscht. kommt dann eine gutschrift, kann diese nicht zugeordnet werden und geht zum absender zurück.

trotzdem kann dir erstmal nur die LBB weiterhelfen. allerdings nicht telefonisch, weil die mitarbeiter kein kartenkonto mehr sehen.

wende dich schriftlich an die bank, schildere den fall, gib alles so genau wie möglich an (datum des kaufs, ungefähres datum der gutschrift, genauer betrag usw) und bitte um eine schriftliche bestätigung, dass das konto zu dem zeitpunkt nicht mehr existierte bzw eine solche gutschrift zurückgewiesen wurde.

wenn du diese bestätigung dann hast, legst du das amazon vor.

was anderes bleibt dir nicht übrig.

Vielen Dank, ich werde was schriftliches aufsetzen und das der Lbb per Einschreiben schicken. Vielen Dank dafür

@claudiastout

Wie ist es denn ausgegangen? ich stehe vor einem sehr ähnlichen Problem...