Mit Kreditkarte bezahlen und bei Rückgabe Bar zurück bekommen

5 Antworten

Das macht kein Händler, da bezahlen mit Kreditkarte für den Händler sehr teuer ist. Er muss vom Umsatz 3% an das Kreditkartenunternehmen abdrücken. Von daher geht die Rücknahme nur über die Kreditkarte als Storno.

Hebe doch direkt Geld von der Kreditkarte ab, wenn du Bargeld brauchst.

Erstmal gibt es kein Widerrufs/Rückgaberecht im stationären Handel. Hier ist es Kulanzsache.

Das geht zwar auch in der Regel, so lange es kein spezieller ARtikel/Maßanfertigung ist und die Ware noch originalverpackt ist.

Dem Händler ist freigestellt,ober das Geld zurückzahlt,einen Gutschein austellt oder nur gegen einen anderen Artikel tauscht. In der Regel gibt es da einen Gutschein

Kein Händler wird Dir das Geld bar auszahlen, wenn Du es per KK gezahlt hast. Falls er es zurück nimmt und dann noch das Geld erstattet.

Normalerweise erhält man das Geld so zurück, wie man es gezahlt hat. Bei KK per KK, Bei bar bar und bei Überweisung per Überweisung. Schon allein aus Abrechnungstechnischen Gründen.

Anne

Erstmal: der Laden ist nicht mal verpflichtet das Geld zurückzugeben. Zweites jeder Laden bucht im Zweifel auf die Kreditkarte zurück!

Das wird kein Händler machen, der einigermaßen klar im Kopf ist, denn es wäre für ihn ein Verlustgeschäft.

Eine taugliche Methode, mit der Kreditkarte an Bargeld zu kommen, ist das nicht.

Du hast im Laden kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen - das gibt es nur beim Einkauf im Internet.