ERGO nebenjob

7 Antworten

der Grund war ganz einfach, diese Leute wieder zu "Rekrutieren". Ich habe bei mir eine Versicherung abgeschlossen, damit ich ein paar einheiten und damit verbundene Geld bekomme. Eines Tages musste ich zum Kumpel und mit ihm ein Bogen ausfüllen wo drin stand wieviel er gerne Rente haben möchte und ob er irgendwann ein Haus bauen möchte und und und. dann eine Frage wieviel er gerne jetzt fürs haus zurück legen kann zb 50€. Am ende haben wir dann gefragt ob er irgendwelche Freunde Bekannte kennt die auch gerne ein Haus bauen möchten, Adresse plus tel nummer. Und ob er sich auch sowas wie diesen Nebenjob vorstellen könnte. Somit hat Ergo neue Mitarbeiter und neue mögliche Kunden. eines Tages habe ich einen Brief bekommen, das sich ein Schuldkonto ergeben hat, 246 €, weil Leute mit denen ich was abgeschlossen habe, geköndigt haben, aber das komische war, ich habe nie so viele versicherungen abgeschlossen, außer bei mir. Hab da nachgefragt, welche Leute das waren, dann habe ich eine Liste von 5 Leuten bekommen, 3 davon kenne ich vom Bund, die ich auch gefragt habe, bei wem sie die Versicherung abgeschlossen haben, die meinten dann alle bei dem PersFw / HFw. Seit dem versuche ich das er sich dazu mal äusert aber er ist seit dem Krank und kommt wohl nicht mehr zu arbeit. Und Ergo sitzt mir schon auf der Pelle, da die das Geld haben wollen

Erschreckender Weise kann ich solche Geschichten von Kollegen bestätigen, die auch mal für dieses Unternehmen tätig waren. Leider findet solches Gebahren noch immer kein Ende, wer in dieser Maschinerie festhängt kommt auch selten wieder raus - im Normalfall war das nicht die letzte Rückforderung die du wegen Vertragsstorno bekommen hast.

Zwischen den Zeilen meine ich zu lesen dass du mit der ganzen Situation nicht zufrieden bist, dann schau besser dass du so bald wie möglich raus kommst aus der Nummer. Im Ernstfall Rechnungen begleichen und Schlussstrich ziehen - dein vorgesetzter wird dir kaum Probleme machen wenn du weisst dass er schwarz nebenbei Versicherungen verscheuert...

PS: ERGO = "E rotische R eisen G ut O rganisiert" ;-)

Das ist das übliche Vorgehen bei solchen Versicherungen. Es entsteht eineArt Pyramidensystem, also deine Vorgesetzten verdienen an deinen Abschlüssen auch noch dazu. Und deren Vorgesetzte auch. Der Reichste sitzt dann ganz oben, sozusagen der "Obervorgesetzte".

Du bekommst selbstverständlich für jeden Abschluß auch eine Provision und kannst dich hocharbeiten und auch andere Leute für dich arbeiten lassen.

Meistens geht es dein Vertretern nur darum, dass du einen Bekannten- und Verwandtenkreis abgrast und denen Versicherungen aufschwatzt. (Am Besten langläufige Lebensversicherungen, die bringen die meiste Provision). Wenn dann niemand mehr bei dir ne Versicherung abschließen will, bist du raus.

Allerdings kann so ein System auch der Beginn einer Karriere für dich sein, falls du dich als guter Versicherungsverkäufer erweist, viele Abschlüsse machst und selbst später Leute für dich arbeiten lässt.

Beim Vorstellungsgespräch wurde ich überrumpelt. Am anfang haben die tollen sachen der Ergo ezrählt, wie zb das Jürgen Klopp auch eine sehr enge Bindung zur Firma hat...

Laut Wikipedia beendete der Trainer von Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, bereits seinen Werbevertrag:

Auf anderen Reisen soll auch Kokain konsumiert worden sein, [16] was vom Unternehmen jedoch bestritten wurde. Jürgen Klopp, der Trainer von Borussia Dortmund, beendete infolge der Affäre seinen Werbevertrag mit der Versicherung.[17]

Gruß siola

Ihr scheint ja Ahnung zu haben. Ich bin selber Teil der Ergo Pro Vertriebsorganisation und bin dadurch sehr erfolgreich geworden. Die 120€ sind lediglich die Hotelpauschalkosten und geht nicht an die Ergo. Und zum Thema keinen Wert auf Fortbestand der Freundschaft. Die Produkte sind top, die Verkäufer ehrlich, sodass ich mich und meine ganze Familie versichert habe. Und wieso sollte ich dies tun, wenn alles nur betrug und Geldmacherei sein soll??