Ergo Pro Struktur als Nebenjob, seriös oder Abzocke?

8 Antworten

Es handelt sich um einen klassischen Vertreterjob (Multilevel-Marketing), vermutlich sollst du Versicherungen an Neukunden verkaufen...da lässt sich viel Geld mit verdienen allerdings hat die Sache einen kleinen Haken: Du braucht massenhaft Neukunden.

Genau! Das wäre z.b. eine Sache.. wo kommen die Neukunden her? Kaltakquise ist verboten und dann noch ein ordentliches Gehalt zu verdienen sei dahingestellt

@maikamk

@ maikamk

Kaltakquise ist verboten

Richtig. Telefonische Kaltakquise ist gesetzlich verboten und wird mit hohen Strafen belegt:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html

Der Versicherung ist das jedoch gleichgültig, weil DU das Risiko eingehst, erwischt und bestraft zu werden und nicht die Versicherung.

Was also bleibt dir übrig? Werbung per Email. Dann landest du im Spam- bzw. Junk-Ordner. Du kannst schriftlich mit Serienbriefen werben. Das kostet Geld. Außerdem mußt du auf Rückantworten der Briefempfänger warten, da du sie nicht anrufen darfst. Die Resonanz ist verschwindend gering. Selbst, wenn sich jemand meldet, bedeutet es noch lange nicht, dass es zu einem Vertrag kommt.

Blanker Strukturvertrieb - 95% verdienen nichts, 5% können gut von den 95% leben.

Du wirst bei den 95% anfangen, der, der Dich wirbt, könnte zu den 5% gehören.

Ergo Pro sagt mir jetzt nichts, aber die Antwort von walthari sagt mir genug.

Es gibt sicher viel bessere Möglichkeiten im Netz Geld zu verdienen. Mach dich halt mal generell über online-Marketing schlau. Eine seriöse Adresse ist m. E. hier z. B. Ralf Schmitz. LG.

Ich kann nur empfehlen die Finger davon zu lassen. Ich war sehr lange bei der HM und habe Schulungen für die ehem. HMi gemacht. Zu 98 %geht die Rechnung nicht auf. Was übrig bleibt ist Frust und mögl. Schulden.

Dieser Vertriebsweg ist aus dem letzten Jahrhundert. Nur die Umsatz brauchen, wollen nichts davon wissen.

Ich kann mich nur Kevin1905 anschliessen: Es gibt besseres und sinnvolleres im Vertrieb.
Produkte nur eben so Durchschnitt bedeutet das Du nicht lang erfolgreich sein kannst.
Und vom internen Bereich dieses "tollen" Unternehmens reden wir lieber erst gar nicht.

Zum schluss hast Du kein Geld, nur Ärgern und - sehr wahrscheinlich - weniger Freunde....