Erfahrungsberichte mit CarbonPhone (Amazon)?

3 Antworten

warte nun schon seit 9 tagen auf mein neues Handy es würde mich interesieren ob deins angekommen ist und wenn ja wann ?

Habe mit der Firma Firstcom-Trading / Carbonephone folgende Erfahrung gemacht:

Mein "neues" iPhone läßt sich seit fast vier Wochen endoser Telefonate und Warteschleifen bei Apple nicht aktivieren.Unabhängig davon wurde mir von Apple das dubiose "Geschäftsmodell" von Firstcom Trading / Carbonephone erläutert: Dort werden vermutlich "refurbished" Geräte bei ebay als "neu" mit einer angeblich "einjährigen Garantie" verkauft, die Apple überhaupt nicht übernimmt (warum nicht 2 Jahre wie bei Apple original?). Bereits wenn man den "Apple-Support" anruft oder sich anrufen lässt und schon einmal die "Rechnung" eingereicht hat, wird klar, dass bei Apple zwischen "Originalkunden" und "Non-Distributor-Kunden" unterschieden wird. Letztere läßt man einfach in der Warteschleife hängen.

Mein Sohn (Apple Kunde, iPhone in California gekauft) hat das mal probeweise mit seinem Gerät durchexerziert. Ihm hätte man sofort substanziell geholfen. Obwohl er dasselbe Problem beschrieb wie bei meinem Gerät.

Insofern handelt es sich bei "Firstcom Trading" um einen nicht autorisierten Gebrauchtgerätehändler, der unter Vortäuschung falscher Tatsachen Apple iPhones bei "ebay" als "neu" vertreibt, die von Apples Service-Abteilung prinzipiell weder eingehend "supported" noch repariert werden, da man das Unwesen von nicht autorisierten "Resellern" unbedingt unterbinden will.

Wenn man bei Firtscom Trading ein Apple-Produkt erwirbt und Glück hat,
funktioniert es. Wenn nicht, hat man einen Totalschaden der weder erstattet noch behoben wird und Apple sich ebenfalls weigert. Ein "Service"-Mitarbeiter bei Apple meinte, dann hätte ich mit meinem "neuen" iPhone eben einen recht kostspieligen "Briefbeschwerer" aber kein Telefon.
Darüber hinaus erfindet man bei Carbonephone eine "Unzulänglichkeit" beim Kunden (man wäre eben zu doof, sich die ID zu merken), was bei bei einem Kunden eines autorisierten Apple-Distributors vom Service problemlos behoben wird. Aber nicht bei Kunden von Frstcom-Trading ("...die kennen wir gar nicht"... sagt Apple)

Ich werde In meinem Fall wohl einen Rechtsanwalt einschalten. Vom ebay-Käuferschutz verspreche ich mir nicht viel.

Also: Finger weg, lieber etwas mehr beim Apple-Distributor zahlen. Oder überhaupt eine andere Marke - als Apple - wählen.

Ich habe ähnliche Erfahrung mit der Firma gemacht. Habe ein neues

Huawei P10 im August bestellt und erhalten. Leider fehlte das Ladekabel

und der Stecker. Beides wurde nach Reklamation nachgeliefert. Ich hatte

da schon den Verdacht, dass es sich nicht um ein Neugerät handelt.

Das Gerät hat von Anfang an einen gravierenden Fehler. Ca. 40 % aller

Bilder, die damit gemacht wurden, zeigen waagrechte Farbstreifen auf

dem Bild, mal grün, mal rot mal blau.

Ich habe das Gerät jetzt zwei mal zur Reparatur geschickt, ohne Erfolg.

Auf meinen Wunsch zum Tausch des Gerätes bzw. Rückabwicklung des

Kaufes wurde nur geantwortet: "Eine Rückabwicklung ist nur nach

3-maliger erfolgreicher Reparatur des gleichen Fehlers innerhalb von 24 Monaten

möglich."

Ich habe jetzt darum gebeten, mir diese Unlogik zu erklären, denn wenn

erfolgreich repariert wurde, dann brauche ich keinen Umtausch.