Erfahrungen Abtreibung in Holland?

5 Antworten

Ich rate ihr, das Kind zu behalten. Wenn sie schwanger ist, dann ist es so. Dann ist das euer Kind, für das ihr verantwortlich seid.

Es ist keine Lösung, das Kind einfach zu töten. Die Entscheidung muss schon vor dem Geschlechtsverkehr fest stehen, ob man Kinder haben möchte oder nicht. Bitte nimmt diesen Bereich des Lebens nicht so leicht hin.

In ein paar Monaten oder Jahren wird sich alles einleben und wieder gut werden. Und wenn sie jetzt abtreibt, wird es ihr später sehr Leid tun. Ich würde es auf jeden Fall behalten. Später werdet ihr darüber lachen, denn diese Erfahrung wird euch stark machen, auch in schweren Lebenslagen nicht aufzugeben und das Leben so anzunehmen wie es ist.

Hallo

Das Beahuis kenne ich und kann es Dir sehr empfehlen. Die sind sehr freundlich und gut.

Ihr Frauenarzt kann die Überweisung machen. Damit dem deutschen Recht Folge geleistet wird, solltet Ihr einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia wahrnehmen.

In Holland beträgt die Bedenkzeit 5 Tage ab dem Zeitpunkt, wo man einem Arzt gegenüber den Wunsch nach einer Abtreibung geäussert hat.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Freundliche Gruss

tm

Kann auch ein Hausarzt die Überweisung machen? oder muss das ein Frauenarzt machen?

Danke für deine Hilfe schonmal!

@thirtysix666

Hallo

Ich denke, das könnte auch der Hausarzt machen. Aber ich glaube, es reicht, wenn Du das Datum des Ultraschall angibst.

Ruf doch einfach in der Klinik an, die helfen Dir.

Freundlichen Gruss

tm

Hi Du!

Ja, ein Vorwurf, dass deine Freundin schwanger geworden ist, ist
wirklich Fehl am Platz, da gebe ich dir Recht. Denn die Option, dass jemand
schwanger wird, besteht immer... und euch hat es ziemlich geschockt, oder? Du powerst ganz schön rein und versuchst jetzt alles für euch in die Hand zu nehmen...

Wie geht es denn deiner Freundin damit? Vertraut sie dir? Könnt ihr über alles Reden? Vielleicht auch über Ängste?

Ich glaube, du möchtest für sie nur das Beste. Bleib dran- frage sie, was für sie das Beste ist...

Besten Gruß an dich,

Doppelpunkt

http://www.ngva.net/public/clinics/

Das sind Adressen von Kliniken die Abtreibungen durchführen in den Niederlanden, klick dich durch, fahr hin, erledige das und alles wird gut ;-)

Sehr hilfreich, danke dir!

"Wir möchten kein Kind."

Ihr habt aber schon eines.

Wie wäre es, wenn der Mutter deines Kindes dabei hilfst, damit zurecht zu kommen und ihr und dir selber Mut zu machen, statt dass du den Tod deines Kindes anstrebst?

Abgesehen davon besteht eine gewisse Chance, dass deine Freundin bei der Abtreibung dann wohl in der 16. oder 17. SSW nur dir zu Liebe mitmacht, da manche Frauen bei spätem bemerken der Schwangerschaft emotional eine Abtreibung eigentlich nicht wollen würden.

Denn im Gegensatz zu Männern ist Frauen eher klar, wie ein ungeborenes so in der 17. SSW aussieht:

https://www.babycenter.de/17-wochen-schwanger

"wir haben lange darüber nach gedacht."

Da die Frist für Abtreibung in D 12. SSW nach Befruchtung ist und sie gerade höchstens in der 15. SSW nach Befruchtung ist, eher in der 15. SSW p.m., habt ihr nicht lange darüber nachgedacht, ob euer Kind weggemacht werden soll; höchstens 3 Wochen.

Ferner als Hinweis, nach deutscher Rechtslage ist das in Holland abtreiben nur für deine Freundin straffrei. Du hingegen würdest dich formal vermutlich der Beihilfe zur Abtreibung strafbar machen, Strafandrohung bis zu 3 Jahre; praktisch wird natürlich nichts passieren, aber man sollte halt wissen, wenn man sich in strafbarer Weise verhält.

Ergibt sich aus § 218 StGB, § 218a Abs. 4 StGB und § 5 Nr. 9 StGB.

Wie wäre es, wenn der Mutter deines Kindes dabei hilfst, damit zurecht zu kommen und ihr und dir selber Mut zu machen, statt dass du den Tod deines Kindes anstrebst?

Abgesehen davon besteht eine gewisse Chance, dass deine Freundin bei der Abtreibung dann wohl in der 16. oder 17. SSW nur dir zu Liebe mitmacht, da manche Frauen bei spätem bemerken der Schwangerschaft emotional eine Abtreibung eigentlich nicht wollen würden.

Wir hatten das Thema ja schon einmal, aber nochmal...

Du scheinst wirklich ein tiefsitzendes Problem mit Frauen zu haben.. Frauen können, stell dir vor, für sich selbst Entscheidungen treffen

Schon wieder lässt du durchblicken, das du Frauen für Kinder hälst die nicht für sich entscheiden können, und meinst hier den Fragesteller angreifen zu können weil dieser seine Freundin (das Kind) nicht die Abtreibung ausredet.

Er schreibt sie haben das gemeinsam entschieden, deine unverschämte Unterstellung seine Freundin aka das Kind würde das nur Ihm zu liebe machen ist wieder eine reine Vermutung deinerseits und spricht für dein  gestörtes Frauenbild

Der Fragesteller ist sehr Verantwortungsvoll, er informiert sich und unterstützt seine Freundin! Genau SO sollte es sein !!!

Es wird wirklich mal Zeit das du dein Frauenbild überdenkst..