Gibt es Grenzkontrollen von Deutschland nach Holland?

4 Antworten

Ich fahre öfter in die Niederlande und könnte schon oft beobachten, dass Verkehrskontrollen kurz hinter der Grenze (sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland) durchgeführt werden. Hunde habe ich beim vorbeifahren noch nicht gesehen, dass muss aber nicht heißen, dass diese nicht auch eingesetzt werden.

Gras von Deutschland nach Holland bringen? Das wäre so, als wenn man Sand zum Strand mitbringt. Keiner würde das vermuten. Könnte also klappen. Eine Garantie gibt es dafür aber G.s.D. nicht. Aber man sollte die Jungs, die Verdachts- und anlassunabhängige Kontrollen durchführen, nicht unterschätzen oder für blöd halten, das sind Profis.

Nein, es gibt keine Grenzkontrollen. Allerdings kann dich der Zoll jederzeit kontrollieren, auch wenn du die Grenze bereits hinter dir gelassen hast. Und ja, manche haben Hunde dabei, andere nicht.

Mach das nicht. Zu riskant pro gramm 250€ strafe. Am besten ist es zu growen. Ist günstig und nicht soo riskant wie es zu kaufen oder zu schmuggeln.