Kontrolliert der Zoll Briefe aus Spanien oder Holland nach Deutschland?

5 Antworten

Grundsätzlich kontrolliert der Zoll gar keine Briefe, auch nicht aus nicht-EU Ländern.

Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass die Drogenfahndung da öfter mal mit einem Schnüffelhund durchläuft.

Nicht nur der Zoll kontrolliert hinsichtlich „Verbote und Beschränkungen“ stichprobenweise Sendungen aus aller Welt (auch EU), sondern auch die Deutsche Post hilft hierbei und übergibt verdächtige Sendungen dem Zoll. 

Nur wenn sie müffeln. Stichproben werden immer gemacht. Beim Versand aus EU Staaten ist das aber eher selten.

wohl kaum, ausser du hast da sonst noch was drin

Nein, wieso sollte er?

Weil es ja vorkommt das gerade aus Spanien oder Holland Drogen oder Drogenähnliches verschickt wird

@lochstopfer2002

Das kann auch aus und in jedes andere Land geschehen.

Was möchtest Du wissen?