Kontrolliert der Zoll Briefe aus Spanien oder Holland nach Deutschland?

5 Antworten

Nicht nur der Zoll kontrolliert hinsichtlich „Verbote und Beschränkungen“ stichprobenweise Sendungen aus aller Welt (auch EU), sondern auch die Deutsche Post hilft hierbei und übergibt verdächtige Sendungen dem Zoll.

Nur wenn sie müffeln. Stichproben werden immer gemacht. Beim Versand aus EU Staaten ist das aber eher selten.

Grundsätzlich kontrolliert der Zoll gar keine Briefe, auch nicht aus nicht-EU Ländern.

Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass die Drogenfahndung da öfter mal mit einem Schnüffelhund durchläuft.

Sporadisch kann es zu Kontrollen kommen

wohl kaum, ausser du hast da sonst noch was drin