Erfahrung mit Mietwagen in Athen (oder allgemein Ausland)?

5 Antworten

sgt9ohnes hat eigentlich schon die besten Anbieter genannt.

Ansonsten sei noch gesagt, dass der Verkehr teils etwas chaotisch ist in Athen. Dazu wird gerne "auf Kontakt" geparkt, achte also auf die nötige Absicherung.

Oft ist es auch nicht erlaubt mit den Autos auf Fähren zu fahren. Solltet ihr also auf eine Insel fahren und dort kommt es zu einem Unfall, könnte es zu Problemen kommen.

Ich kann euch Sixt oder Budget empfehlen - mit beiden Anbietern habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Europcar kann ich euch nicht empfehlen.

so standardanbieter gehen immer:

thrifty, europcar, sixt, herz, avis und co

soissesnunmal  06.02.2019, 16:03

Korrekt. Billig kann teuer werden.

sgt8ohnes  07.02.2019, 10:06
@soissesnunmal

speziell weil die an versicherungen erstmal sparen, dann aber beim abholen anbieten... wenn man nicht jeden kratzer aufnimmt... die bestehen meist nicht drauf, dann kommt am ende die große überraschung "wir gehen mal gemainsam ums auto und schauen mal welche schäden noch nicht aufgenommen sind"

soissesnunmal  07.02.2019, 10:20
@sgt8ohnes

Soissesnunmal.

Auch bei Reifen- oder Unterbodenschäden und Diebstahl bist du mit einer großzügigen Spende dabei.

würde vorab online buchen, meist günstiger.

ich buche immer weltweit bei billiger-mietwagen.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben imletzten Jahr auf Madeira bei "insularcar" einen Wagen gemietet und waren sehr zufrieden. Ein supersevice, Wagen gebracht und wieder abgeholt, nur ein kleiner Aufpreis und pro Tag für einen Renault Clio nur 29€ p.T.

Es war obendrein ein fast neues Fahrzeug mit nur etwas über 1.000Km.

Bild zum Beitrag

In Griechenland haben wir damals am Hotel einen Wagen gemietet, war auch nicht Teuer. Selbst vor vielen Jahren auf Zypern, griech. Hälfte hat der Geländewagen nicht viel gekostet.

Aber immer darauf achten das Fahrzeug genau anschauen inkl. Tankfüllung, Reifen, Innenausstattung, einmal drumherum und nach dem Öl schauen! Alles festhalten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reise, Reisen und Urlaub, Ausland)