Sachen am Flughafen kaufen. Am besten vor oder nach der Sicherheitskontrolle?

4 Antworten

Ist eigentlich egal. Trinken, Flüssigkeiten und Taschenmesser natürlich nach der Konbtrolle. Essen kannst du mitnehmen, ich kaufe häufig ein belegtes Brötchen vorher und gehe dann durch die Kontrolle. Je nach Flughafne gibt es nach der Kontrolle weniger Geschäfte. Ich kaufe wenn dann nach der Kontrolle, dann hab ich genug Zeit, da man nie weiß, wie lange die Kontrolle dauert.

Wo ist die "Toblerone" wohl preiswerter - im Supermarkt oder am Flughafen?

Erfahrungsgemäß - wirklich sparen tust Du nicht.

Ich persönlich kaufe am Flughafen nicht gerne ein, da es dort recht teuer ist, aber wäre ich du würde ich nach der Kontrolle dort etwas kaufen, weil die lassen dich mit essen und trinken nicht durch. Entweder musst du es auf essen bzw. Trinken oder du musst es wegschmeißen. Frag mich nicht warum aber es ist so (wie bei sonnencreme oder schminke die mehr als glaub 10 ml sind es) und bei mir war es jedes mal so. Und wenn du nach der Sicherheitskontrolle etwas kaufst interessiert es die nicht so, weil die Sachen die dort verkauft werden, ja geprüft sind. Heisst dass du da nichts mit reingeschummelt hast.

Also als Fazit würde ich nach der Sicherheitskontrolle Sachen kaufen.

Immenhof  14.06.2017, 22:12

Bei Flüssigkeiten stimmt das, essen kann aber problemlos mitgenommen werden(solange es keine Flüssigkeiten enthält)

In der Regel ist es außerhalb des Sicherheitsbereichs günstiger. Die Sachen müssen halt durch die SiKo kommen.