Darf man Feuerzeuge mit ins Flugzeug nehmen?

12 Antworten

Nicht unbedingt jedes und auch bei den erlaubten gibt es u. U. Einschänkungen.

Infos gibt es bei der Airline oder in der beim LBA veröffentlichten ICAO-Gefahrguttabelle.

Das LBA informiert dort auch über die zu erwartenden Strafen.

Du darfst ein handelsübliches Einwegfeuerzeug pro Person im Handgepäck haben.

Hallo Koelnloveer,

Ein normales Gasfeuerzeug darf man meines Wissens mit ins Flugzeug nehmen, doch dieses musst du am Körper tragen und es darf nicht im Handgepäck sein, ebenfalls darfst du nur ein Feuerzeug nehmen also ein Feuerzeug pro Passagier und es darf nur für dich bestimmt sein, also für den eigenen Gebrauch.

Benzinfeuerzeuge hingegen sind verboten und dürfen nicht mitgenommen werden!

Viele Grüße

MrDog

Das kannst du mitnehmen :)

Gasfeuerzeug ja, Benzinfeuerzeug nein