Enercity zahlt Guthaben nicht aus...

2 Antworten

Du siehst doch wie die mit dir umgehen, wenn du im Zahlungsverzug bist. Musste genauso machen, damit kennen die sich wenigstens aus. Also nicht mehr labern, reden mit denen, dich vertrösten lassen. Schreib denen einen eingeschriebenen Brief, darin forderst du sie mit Fristsetzung von maximan 4 Tagen auf, das Guthaben auf dein Konto nr:....... BLZ ...... zu überweisen.

Wenn du Namen kennst von denen mit denen du gesprochen hattest, erwähne dass diese Mitarbeiter ihre Aufgaben zwar versprechen wahrzunehmen, es aber tatsächlich nicht tun. In deinen Augen sind diese Mitarbeiter überbezahlt. ;-)

Drohe ihnen auch mit Mahnung, falls das Geld nicht fristgerecht eingeht. Dann nimmst du dir beim Amtsgericht einen Mahnbescheid, füllst den aus -kannst dich vor Ort beraten lassen (Stichwort Rechtspfleger)- und verschickst den an Enercity.

Pheny145
Fragesteller

Gut, danke! Das werde ich jetzt mal machen :-) Mal gucken ob das bringt.. ;)

Fordere Enercity auf, Dir einen Verrechnungsscheck über diesen Betrag zu geben. Den kannst Du dann sofort bei Deiner Bank einlösen und hättest so Dein Geld.