Empfehlungen Bauträger

7 Antworten

Hallo,

wie schon andere hier gepostet haben, .. .. .. den richtigen Bauträger gibt es nicht, sie unterscheiden sich in ihren Leistungspaketen.

Wir haben zwar nicht ein großes Haus gebaut, dennoch will ich hier gerne die WOW Hausbau GmbH auflisten hier in der Runde.

Wir waren sehr zufrieden mit der Beratung und wie sie unsere Wünsche im Bauplan umgesetzt haben.

Bei den Bauanträgen waren sie auch sehr behilflich, danke nochmal an der Stelle, das ihr den Papierkrieg für uns abgenommen habt.

Auch das Leistungspaket, das der TÜV jedes Gewerk abnimmt und das I Tüpfelchen mit der V+V Versicherung war für uns schon einiges mehr als das was andere Bauträger anbieten. Da einige eher gedrängt haben, das sich die Preise schnell ändern könnten und wir schnell unterschrieben müssten, kam uns sehr suspekt vor.

Unser Haus ist fertig und es hat alles Top geklappt, keine Komplikationen usw.

Deshalb unser Urteil. sehr empfehlenswert, einfach mal anfragen, was kann da schon passieren.

Mfg

Flo

es gibt nicht nur beim Bau über wirklich alles auch negative Erfahrungsberichte. Das ist auch bei jedem Automodell der Fall.  Und je mehr Kunden diesen Produktes es gibt, desto mehr steigt die anzahl der negativen Berichte. Aber was nutzt dir ein Bericht eines einzelnen das positiv ausfällt wenn die ein Einzelfall ist und es nicht mehr Erfahrungen gibt. Wie kannst du übrigens die Finanzierung geklärt haben, wenn du die Kosten gar nicht kennst??????? Du hast ja noch nicht mal einen Bauträger geschweige denn eine Kostenberechnung. Zudem fallen zum Hauspreis auch in jedem Fall zusätzliche Kosten an die nie in einem Angebot entahlten sind (Anschlüsse Elektro, Wasser, Abwasser, Regenwasser, Telekom usw sowie unkalkulierbare Bodenarbeiten). Das heißt du kannst immer noch mal 30000 auf den angebotspreis obendraufpacken. Nicht zu empfehlen sind Bauträger wie Heinz von Heiden und Co. auch wenn dies Massivbauweise ist. Schau bei einem reginalem bauträger. Weiterhin solltes du drauf achten, daß du das ganze zum Pauschalpreis bekommst und keinen Kostenvoranschlag. Denn der darf in beliebiger Höhe überschritten werden

Im Kreis Wesel dürfte es doch wrlich kein Problem sein, sich einen seriösen und verlässlichen Architekten zu besorgen. Konkret mit dem würde ich das dann besprechen.  Bitte darauf achten, das weder Architekt, noch Bauträger, o h n e  "I h r e"  Unterschrift je Geld vom Baukonto abbuchen dürfen. Empfehlenswert ist dabei, sich "VORAB" mit dem TÜV darüber zu unterhalten. Der TÜV bietet unter anderem auch die Überprüfung der Bauausführungen an. Sie können dann sicher sein, das die Immobilie dann auch so ausgeführt wird, wie es in der notwendigen Baubeschreibung steht.

Viel ERfolg.

Hallo Mauha,

Deine Farge liegt zwa schon einen Monat zurück, aber vielleicht bist Du ja inzwischen weiter gekommen. Ich habe ein ähnliches Problem, da ich ein vom Architekten frei geplantes Massivhaus bauen will. Die meisten Bauträger lehnen das ab oder verlangen einen so hohen Zuschlag, dass man es vergessen kann.

Nun habe ich zwar einen Bauträger, aber der Vertrag ist eine Zumutung. Nirgendwo finde ich eine Bewertung dieser Firma im Internet. Wo habt Ihr gesucht und, habt Ihr nun einen Bauträger gefunden?

Würde mich über eine Antwort freuen.

heinzvanheyden.de...ist bereits einige Jahre auf dem Markt...

varioplex

Mismid  09.04.2011, 15:55

jo, das sind die schlechtesten der Top 10 der meistverkauften Häuser. die heißen Heinz von Heiden. Nicht empfehlenswert.