Massivhaus für 160.000,- Euro?!?

14 Antworten

Also man rechnet so pro qm 1.850 euro bei dir machen das so 180000 euro ! aber wenn man vieles selber macht kann mann sehr vieles sparen so 20%

Hallöchen, nur ein Tip, geht mal auf www.Beispielhaus.de , dort findet Ihr Häuser in allen Preisklassen und könnt Euch eher ein Bild machen, bevor Ihr mit einemBauträger oder Architekten zusammen sitzt. Ein Einfamilienhaus in dieser Preisklasse mit 100 m² ist auf jedenfall möglich, kommt natürlich immer auf die Ansprüche an. Viele Grüße

Prima Link! Da werde ich mich auch mal umschauen! DH!

Vergiss es! 160 000 ist viel zu knapp bemessen! Ich würde euch stark empfehlen zu überlegen, ob Bauen das richtige für euch ist. Wenn ihr jetzt schon Probleme habt das nötige Eigenkapital aufzubringen, dann kann es durchaus sein, dass ihr das Haus in 5-10 Jahren wieder abstoßen müsst.

WIeso kommt kein Fertighaus in Frage?

im emsland oder in der wesermarsch ist das ohne problem möglich für unter 150.000 € ein häuschen zu bauen sogar inkl. grundstück.

@flirtheaven

Ja ok, in der absoluten Pampa. Da hat man dann aber auch kein DSL o.ä., ohne dass ich nicht bauen würde-

@Reservist

klar, das gibt es dort auch und man ist in radlerentfernung von oldenburg.

ohne grundstück ist das in jedem fall möglich. mit grundstück ist es in einigen gegenden deutschlands auch möglich. in großstädten bekommst du dafür aber nichtmal ein grundstück.

Mit schon vorhandenem Grundstück,sollte ein kleines Eigenheim in Massivbauweise schon möglich sein.Ihr solltet Euch genau informieren.Zuerst alle möglichen Kosten auflisten und zusammentragen und dabei auch noch einplanen,dass oftmals unvorhergesehene Dinge hinzukommen.