Fahrleher macht mich fertig! Selbstzweifel...Hat er Recht?

13 Antworten

Hallo,

Dein Fahrlehrer ist völlig ungeeignet zum Unterrichten. Dazu kennt er anscheinend nicht einmal die Verkehrsregeln. Ein Überholverbot gilt für mehrspurige Fahrzeuge. Du darfst also einen Radfahrer überholen, sofern Du den Gegenverkehr oder den Radfahrer nicht behinderst, die Strecke weit genug übersehen kannst und nachdem Du Dich vergewisserst hast, daß nicht hinter Dir schon jemand zum Überholen angesetzt hat und auf einmal neben Dir auftaucht - trotz Überholverbot - daran halten sich nicht alle.

Du solltest die Fahrschule wechseln oder wenigstens auf einem anderen Fahrlehrer bestehen. Du bist der Kunde und der Kunde ist König.

Daß Deine Fahrweise zu Beginn noch etwas ruckelig ist, ist völlig normal; auch das Absaufen lassen. Als Anfänger habe ich das mit dem Auto meines Vaters mal zwanzigmal hintereinander geschafft. Ich frage mich noch heute, wie er dabei trotzdem so ruhig bleiben konnte. Heute verdiene ich mit dem Autofahren meine Brötchen. Die Übung macht's eben - aber damals habe ich gedacht, daß ich das Autofahren nie lerne. Also: Laß Dich nicht verrückt machen und trenne Dich von diesem unfähigen Fahrlehrer.

Herzliche Grüße,

Willy

jessica0alexa
Fragesteller

Hallo Willy,

Danke für deinen lieben Beitrag :)

Ich kümmere mich darum den Fahrlehrer  zu wechseln und hoffe mich schnell zu verbessern  :)

Mit freundlichen Grüßen

Jessi

Willy1729  26.08.2015, 10:52
@jessica0alexa

Ein Wechsel ist wohl das Beste. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt. Willy

So oder so! Dass Dein Fahrlehrer Dich anschreit geht gar nicht und ist nicht zu tolerieren. Und das führt auch nicht zu einer Verbesserung Deiner Fahrkünste sondern verunsichert Dich eher noch.

Ich weiß nicht ob es in der Fahrschule noch andere Fahrlehrer oder nur diesen gibt, aber wenn es die Möglichkeit gibt, dann würde ich auf einen anderen Fahrlehrer bestehen - wenn das nicht möglich ist sogar die Fahrschule wechseln.

Mit diesem Fahrlehrer wirst Du nie die Prüfung erreichen geschweige denn bestehen!

Ich würde vielleicht sogar die Fahrschule wechseln. DU bezahlst den Typen dafür, dass er Dir vernünftig das Fahren beibringt. DU bezahlst sein Gehalt. Als Fahrlehrer sollte man auf Fehler eingestellt sein und nicht so cholerisch ausrasten.

Fühl Dich nicht schlecht, wechsel die Fahrschule, dann verdienen DIE kein Geld mehr an Dir und vielleicht bekommt der ach so tolle Fahrlerer dann von seinem Chef eins auf die Mütze. Persönlich angreifen muss man wirklich keinen. Und glaub dem Typen kein Wort! Der ist einfach überheblich und außerdem scheint er keinen Bock auf seinen Job zu haben. Wirf dem kein Geld mehr in den Rachen. Wenn Du weiter mit ihm fahren müsstest, dann fühlst Du Dich nur weiter schlecht.

Da Du viel Geld für den Führerschein hinblätterst, kannst Du auch auf ne normale Behandlung bestehen und musst Dir so einen Mist echt nicht zu Herzen nehmen. *wütendbin*

jessica0alexa
Fragesteller

Danke erstmal :)

Ich glaube auch, dass er nicht dafür gemacht ist so einen Beruf auszuführen!

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, weil dieser Fahrlehrer in Facebook nur 5 Sterne Bewertungen hatte, aber ich hab schon von mehreren Freundinnen gehört, dass sie unzufrieden waren oder sogar gewechselt haben. Und ich schätze das mache ich am besten auch!

Ich kann jeden aus dem Konzept bringen und zu einem schlechten Fahrer machen, wenn ich ihn ständig ungerechtfertigt kritisiere und anschreie.

Der Fehler liegt bei ihm, nicht bei dir. Wenn er sonst anders war, hat er vielleicht persönliche Probleme. Das kann und darf er aber nicht an seinen Fahrschülern, die irgendwo auch seine Schutzbefohlenen sind auslassen und es ist auch nicht dein Problem.

Wenn er in der nächsten Stunde wieder so anfängt, laß dich nach hause fahren und sag ihm, daß du diese Stunde nicht bezahlst. Wär ja noch schöner, wenn du noch dafür bezahlen sollst, niedergemacht zu werden.

Dann such dir eine andere Fahrschule, selbst wenn du dafür mit dem Bus fahren mußt.

Wenn das so weitergeht, kriegst du bei ihm nie den Führerschein, weil du immer unsicherer fährst und damit keine Prüfung bestehen kannst.

'Wenn er Angestellter ist, beschwer dich bei seinem Chef, wenn er der Inhaber ist, kannst du nur flüchten.

Alles Gute und sei stark.

jessica0alexa
Fragesteller

Vielen Dank für den lieben Kommentar, sie machen mir wirklich Mut!

Ich kümmere mich sofort darum die Fahrschule zu wechseln, da er der Chef ist. Und um ehrlich zu sein war er schon immer so und im Nachhinein habe ich erfahren, dass ein Mädchen das ich kenne auch gewechselt hat, nur war es bei ihr nicht so schlimm...

Ich hoffe nur ihm das Gegenteil beweisen zu können und bald meine Prüfung abzulegen :)

Ich würde die Fahrschule wechseln, das (grenzt) ja an Beleidigung und geht garnicht! Da würde ich auf keinen Fall mehr hingehen!

jessica0alexa
Fragesteller

Das selbe habe ich mir auch schon überlegt! Ich werde auch nicht mehr hingehen.

Ich kümmere mich gerade darum bei einem anderen Lehrer unterrichtet zu werden :)

ViribusUnitis  26.08.2015, 10:07
@jessica0alexa

Dann wünsche ich dir viel Glück mit deinem "Neuen" ...und recht bald den Führerschein