Züchter tritt vom Verkauf des Kitten zurück, Hilfe!?

7 Antworten

"Reservierung für das weibliche Ragdoll-Perser-Mix Kitten geb.30.06.20 an ..."aber es wurde leider kein schriftlicher Kaufvertrag gemacht).

ihr seid euch über Preis einig - das ist bereits ein Kaufvertrag; wann sollte die Übergabe stattfinden?

und das Geld spätestens morgen auf mein Konto sei.

ihr habt einen Vertrag, den Sie einseitig nicht lösen kann. und das schriftlich, Noch Besser

(ticket war zu diesem Zeitpunkt schon gebucht)

kein Termin zur Übergabe - hast Pech

wenn Sie das Kitten nicht freiwillig rausgibt, wirst einen Anwalt beauftragen müssen

Sie meinte gestern, dass wir heute vorbeikommen können um, dass Kitten zuholen (deshalb die Buchung), dann passiert, dass mit dem Tierarzt und mit der Zurücktretung vom Verkauf.

Danke für deine Antwort :)

@Mimila1hdl

wenn du die Fahrkarte nicht zurückgeben kannst, so ist damit der Verkäufer in der Pflicht; Schriftverkehr gut aufheben und notfalls nem Anwalt übergeben

ob sich das lohnt, musst du selbst entscheiden

@peterobm

Ok, dankeschön :)

Es geht auch um das wohl der tiere!

Die tierärztin hat dir wahrscheindlich keine infos gegeben, aufgrund der schweigepflicht.

Schau doch an einem anderen ort wegen einer katze

Ich würde das Geld nehmen und eine andere Katze kaufen.

Ich kann nachfühlen, was in dir vorgeht.

Wenn du aber mal deine Emotionen beiseite läßt und deinen Verstand einschaltest, kannst du froh sein, das du dein Geld zurück bekommen hast und dich nicht mit einer angeblich tauben Katze auseinandersetzen mußt. Das ist schwieriger als du dir vorstellst.

Wenn das alles so ist, dann handelt dein Züchter letztendlich verantwortungsbewußt.

Dein Ticket solltest du abhaken, auch wenn es dir finanziell eine Verlust ist.

Du kannst froh sein, daß die "Züchterring" zurückgetreten ist. Das ist eine Vermehrerin, keine Züchterin. "Mix" bedeutet Mischung von irgendwas, ohne Papiere der Eltern, ohne Papiere für die Nachzucht.

Ich sage nicht, daß Rassekatzen besser/ schöner oder lieber sind, aber eine Feld-Wald- und Wiesenkatze zu vermehren ist nunmal keine Rassekatzenzucht. Und die dann verlangten Preise sind der einzige Grund, so zu arbeiten.