Lauteste eingetragene Abgasanlage?

4 Antworten

lautstärke is im fahrzeugschein definiert (fahrgeräusch und standgeräusch). lauter als dort eingetragen ist nicht erlaubt.  die dort hinterlegte lautstärke wird u.a. aus der leistung ermittelt. also je mehr ps, desto lauter kann ein fahrzeug sein.

es gibt möglichkeiten dies zu umgehen - aber da deine absichten einfach nur dämlich sind, wüsst ich nicht warum ich dir des sagen sollte.

typen wie du sind ne schande für die tuninggemeinde. wegen solchen vollpfosten haben die meisten tuner solche probleme mit polizei und co.

Ich bin grundsätzlich gegen solche Fahrzeuge. Und zwar deshalb: Ich war Schlooser auf der Zeche und das in drei Schichten, und wir hatten in unserer Nachbarschaft so eine "Karre". Muss ich noch viel sagen?

Oldtimer dürfen so laut sein, wie es zum Zeitpunkt ihrer Erstzulassung erlaubt war. Inwiefern das mit anderen Auspuffanlagen gilt, kann ich nicht sagen.

"The Beast" von John Dodd ist laut und hat eine Zulassung, den wirst du aber kaum kaufen können ;)

Der Sohn von meinem Chef fährt einen Brabus S850, der ist schon richtig laut.