Eltern nehmen mein Geld weg?

8 Antworten

Deine Eltern blasen dir, bis zu 18 bist, im Schnitt 100.000 Euro in den Hintern, um dich satt zu machen, dir Kleidung zu kaufen, und so weiter.

Es ist ihr GUTES RECHT, wenn du selber etwas verdienst, einen WINZIGEN Teil davon zurück zu fordern.

Nein, du müsstest NICHT so oder so bei ihnen wohnen, sie können dich auch raus werfen.

NATÜRLICH ist das Rechtens!

AssassineConno2  11.05.2016, 22:11

Letzteres it dchonmal kompletter mist. Die Eltern dürfen einen U18 Jährigen nicht aus dem Haus werfen. 1631ff BGB.

BalTab  11.05.2016, 23:43
@AssassineConno2

Ob sie  da DÜRFEN, steht ja auch nicht zur Debatte, sie KÖNNTEN Er wäre nicht der erste. Wohngruppen und Kinderheime sind voll mit solchen Leuten!

Also ich sehe es so, dass hier Psychisch Gewalt ausgeübt wird. Dies ist laut 1631BGB verboten. Aber man müsste jemanfen finden, der das auch so auslegt...

Ursusmaritimus  12.05.2016, 07:42
§ 1631
Inhalt und Grenzen der Personensorge

(1) Die Personensorge umfasst insbesondere die Pflicht und das
Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und seinen
Aufenthalt zu bestimmen.

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche
Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen
sind unzulässig.

(3) Das Familiengericht hat die Eltern auf Antrag bei der Ausübung der Personensorge in geeigneten Fällen zu unterstützen.

Wo erkennst du jetzt bei dieser gewaltfreien und nicht herabwürdigenden erzieherischen Maßnahme (welche altersgerecht Ursache und Wirkung hervorhebt) ein strafbares/rügbares Verhalten?
AssassineConno2  12.05.2016, 17:22

naja Ursusshitus wenn du meinst ;) ein Glück dass ich nicht dein Kind bin ^^ umd Glück für dich dass du nicht nen Elternteil von mir bist.

Ursusmaritimus  12.05.2016, 18:42
@AssassineConno2

Meine Kinder sind wohlgeraten und gehen aufrecht durch die Welt. Du übst den aufrechten Gang erst noch.......

AssassineConno2  12.05.2016, 22:50

Wenn du meinst ^^ tritt mir ruhig mal so gegenüber...mal sehen wer aufrecht läuft ^^

In der Schweiz gibt es ein Gesetz, nach dem Jugendliche in der Ausbildung, die noch zu Hause wohnen, ihren Eltern auf Wunsch 15 - 30% von ihrem Lohn abgeben müssen, wenn sie zu Hause "all inclusive" versorgt werden.

Ich finde etwas abgeben durchaus in Ordnung, aber nicht so wie deine Eltern das aufziehen. Geldstrafe geht gar nicht. Einigt euch doch am besten auf eine feste monatliche Summe, und dann dürfen deine Eltern nicht mehr nörgeln oder unsinnige Strafen verhängen. Alles Gute!

AssassineConno2  11.05.2016, 22:07

Ha, bei euch muss ein Elternteil während der Ausbildung des Kindes aber auch Unterhalt zahlen wenn die Eltern getrennt leben. und das nicht zu knapp...

Einen kleinen monatlichen Betrag, sozusagen als Miete, finde ich ok. Aber dann solltest du natürlich auch einverstanden sein. Das mit den Flaschen geht ja gar nicht, da würde ich wirklich zur Polizei gehen.

BalTab  11.05.2016, 20:26

Wofür? Um denen den Lachflash des Monats zu schenken?

Michia12  11.05.2016, 20:41

Die Miete? Schließlich kocht putzt wäscht deine Mutter jeden Tag und dein Vater arbeitet wahrscheinlich jeden Tag hart, damit du was zu essen hast.

Ja, es ist Erlaubt und völlig normal. Viele müssen solange sie bei der Eltern wohnen, monatlich bezahlen

AssassineConno2  11.05.2016, 22:09

in was für Familien ihr alle so lebt.

Ursusmaritimus  12.05.2016, 07:34
@AssassineConno2

In guten Familien welche ihren Kindern den Weg in das Erwachsenenleben aufzeigen und sie dorthin führen. Das haben meine Eltern bei mir getan und ich bei meinen Kindern.

Allerdings versteht man dies oft erst Jahre später. Ach ja, meine Kinder haben es auch schon verstanden......und bei dir kommt auch noch der Zeitpunkt sofern du die Fähigkeit besitzt dein Leben als erwachsener Mensch zu führen und zu gestalten.

AssassineConno2  12.05.2016, 09:34

Ursusmaritimus an deiner stelle wäre ich mal ganz vorsichtig was ich so schreibe. Was deine Eltern mit dir machen ist mir ehrlich gesagt wurst. Was du als gut siehst ist fraglich... 2. denke ich habe ich mein Leben ganz gut im Griff als Beamter....

Ursusmaritimus  12.05.2016, 18:40
@AssassineConno2

Ja natürlich, ein 18jähriger Beamter mit Faible für Softairwaffen. Jetzt warten wir mal bis deine Pickel abgeheilt sind und dann unterhalten wir uns wieder.

Solche Blutstrümpfe wie du werden bei den BePos zum Frühstück vernascht.